26.05.2010 | Verein

Manga, Sushi, Feuerwerk: Fortuna ist am Samstag dabei

Mit Thomas Allofs und eigenem Stand beim Japantag

Am heutigen Samstag verwandelt sich die Landeshauptstadt zum neunten Mal zu Ehren seiner japanischen Mitbürger in eine asiatische Metropole und lockt mit einem vielfältigen Kulturprogramm an den Rhein. Auch die Fortuna, die inzwischen viele Mitbürger aus dem Land der aufgehenden Sonne in ihren Reihen weiß, wird an diesem Tag vor Ort sein und mit einem eigenen Pavillon unmittelbar am Street Soccer-Platz (Unteres Rheinwerft) auf die rot-weißen Farben hinweisen. Und nach Einbruch der Dunkelheit wartet wie immer das grandiose Feuerwerk auf die Besucher.

Unterstützt von Fortunas Partner Autopark Rath werden die Flingeraner an ihrem Stand unter anderem eine japanische Ausgabe des Vereinsmagazins "Fortuna Aktuell" verteilen und Fanartikel anbieten. Dabei wird ein besonderes "Fortuna-Japan-Tag"-Shirt für 12 Euro (Mitglieder 10 Euro) angeboten, das in einer Auflage von nur 200 Stück sowohl in Kinder- als auch Erwachsenengrößen aufgelegt wurde und auf der Vorderseite als Symbol einen Strahlenkranz zeigt, das auf das spektakuläre Höhenfeuerwerk am späten Abend hinweist.

 

Zuvor, gegen 17.45 Uhr wird Vorstand Thomas Allofs an der Hauptbühne am Burgplatz erwartet, wo er Rede und Antwort steht zum Thema "Japan und die Fortuna".

 

Einer weiterer Höhepunkte ist ein Street Soccer-Turnier, an dem jeweils vier Teams von Viertklässlern aus der Japanischen Schule und von deutschen Grundschulen teilnehmen. Die Teilnehmer waren vor Wochenfrist über die Düsseldorf Marketing und Tourismus GmbH akquiriert worden, bei dem Fortuna-Profi Kozo Yuki das Training mit den Kids geleitet hatte.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice