15.06.2010 | Verein

U16 spielt in der Relegation um Bundesliga-Aufstieg

Das Hinspiel beim Wuppertaler SV steigt am Mittwoch, 16. Juni um 19 Uhr im EMKA Leistungszentrum an der Nevigeserstr.

Immer wenn irgendwo eine Tür zugeht, öffnet sich eine andere - das gilt momentan auch für die beiden B-Jugend-Jahrgänge der Fortuna. Der Abstieg der U17 aus der B-Junioren Bundesliga, der seit dem 2:2-Unentschieden am Wochenende gegen die SF Troisdorf endgültig besiegelt ist, berechtigt jetzt die U16 der Rot-Weißen an den Relegationsspielen zur höchsten deutschen Jugendspielklasse teilzunehmen. Und ein Erfolg, in Hin-und Rückspiel gegen den Wuppertaler SV, könnte sich für den jüngeren B-Jugend-Jahrgang gleich doppelt auszahlen: Zum einen hat die Mannschaft des Trainergespanns Antonio Molina/Michael Frohwerk die Chance den "Betriebsunfall" der U17 umgehend zu korrigieren, zum anderen könnten sich die Jungs mit dem Bundesliga-Aufstieg für eine hervorragende Saison selbst belohnen.

Im Hinspiel muss die Molina-Elf, die in der abgelaufenen Niederrheinliga-Saison 17 von 22 Spielen gewinnen konnte, am Mittwochabend (16.Juni, 19 Uhr)  zuerst auswärts beim souveränen Meister der Staffel B, Wuppertaler SV Borussia, antreten. Das Rückspiel in der Landeshauptstadt findet aller Voraussicht nach am kommenden Sonntag, 20. Juni um 11 Uhr, statt.

 

Anfahrt aus Richtung Düsseldorf kommend:

Über die A 46, Richtung Sonnborner Kreuz, dort fahren Sie weiter auf der A 46 Richtung Dortmund. Die zweite Abfahrt nach dem Sonnborner Kreuz, heißt "Ausfahrt Katernberg, Ausfahrt 33", abfahren. An der Ampel links halten und unter der Autobahnbrücke geradeaus auf die Nevigeserstraße fahren.
Nach ca. 2 km beginnt auf der linken Seite nach einer Straßeneinbiegung ein Park. Die Sportanlage liegt genau gegenüber.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice