U17 und U23 vor dem Straßenbahn-Derby
Junioren-Teams in Duellen mit Duisburg - U19 testet
Die U23 steht beim Abendspiel am kommenden Freitag in Duisburg vor einer großen Aufgabe. Derweil testet die U19 (Donnerstag, 29. August, 18:45 Uhr) gegen das U19-Team aus Ratingen und für die U17 steht das Heimspiel gegen den MSV Duisburg an (Samstag, 31. August, 11:00 Uhr).
MSV Duisburg – U23 (Freitag, 30. August, 19:30 Uhr, Schauinsland-Reisen-Arena, Margaretenstraße 5-7)
Die aktuelle Form
- Tabellenplatz: 13. / 4 Punkte
- Die letzten drei Spiele: N (0:2 gegen Wuppertaler SV), N (1:2 gegen Borussia Mönchengladbach U23), U (0:0 gegen 1. FC Köln U23)
Der Gegner
- Trainer: Dietmar Hirsch
- Tabellenplatz: 2. / 12 Punkte
- Die letzten drei Spiele: S (2:1 gegen SC Paderborn U23), S (Verbandspokal, 9:0 gegen BW Dingden), S (2:0 gegen SV Eintracht Hohkeppel)
- Top-Torschütze: Jakob Bookjans (3 Tore)
Das sagt der Trainer
Jens Langeneke: „Im letzten Spiel war besonders die zweite Halbzeit nicht gut. Wir haben zwei einfache Tore hergeschenkt und uns offensiv ganz wenig erspielt. Am Freitag in Duisburg ist die Favoritenrolle zwar klar verteilt, aber wir fahren natürlich hin, um vor dieser großen Kulisse für Regionalligaverhältnisse etwas mitzunehmen. Letztes Jahr gegen Aachen war ich auch gespannt, wie die Mannschaft mit dem drumherum umgeht. Da haben wir es gut gemacht und das Gleiche erhoffe ich mir von diesem Wochenende auch.“
Testspiel: U19 – Ratingen 04/19 U19 (Donnerstag, 29. August, 18:45 Uhr, Rasenplatz "Kleine Kampfbahn" an der Arena)
Die aktuelle Form
- Tabellenplatz: 2. / 10 Punkte
- Die letzten drei Spiele: S (3:2 gegen TSV Meerbusch), S (3:1 gegen MSV Duisburg), S (3:0 gegen Rot-Weiß Essen)
Der Gegner
- Trainer: Samir Hanna
- Liga: Niederrheinliga
- Tabellenplatz: 7. / 3 Punkte
- Die letzten drei Spiele: S (3:0 gegen 1. FC Düren, Testspiel), S (3:1 gegen SV Bedburdyck/Gierath, Testspiel), S (7:0 gegen FSV Duisburg, Testspiel)
Das sagt der Trainer
Engin Vural: „Wir haben die nächsten zwei Wochenenden spielfrei und wollen den Jungs jetzt auch ein freies Wochenende gönnen. Deshalb haben wir unser Testspiel auf den Donnerstag gelegt. Hier wollen wir vor allem auch den Spielern die Möglichkeit geben Spielzeit zu bekommen und in ihren Rhythmus zu finden, die bislang noch nicht so viel auf dem Platz standen.“
U17 – MSV Duisburg (Samstag, 31. August, 11:00 Uhr, Paul-Janes-Stadion)
Die aktuelle Form
- Tabellenplatz: 8. / 1 Punkt
- Die letzten drei Spiele: U (1:1 gegen SC Rot-Weiß Oberhausen), N (0:2 gegen Schalke 04), S (Testspiel, beim Stand von 5:0 wegen Unwetter abgebrochen - gegen SVG Neuss-Weissenberg)
Der Gegner
- Trainer: Marc Auf dem Kamp
- Tabellenplatz: 6. / 2 Punkte
- Die letzten drei Spiele: U (1:1 gegen Borussia Mönchengladbach), N (1:3 gegen Wuppertaler SV), U (1:1 gegen Rot-Weiß Essen)
- Top-Torschütze: Hannes Krasenbrink (1 Tor)
Das sagt der Trainer
Sinisa Suker: „Wir treffen mit Duisburg auf ein Team, mit dem wir uns letztes Jahr heiße Duelle geliefert haben. Darauf müssen wir uns auch diesmal einstellen. Wir wollen einige Sachen besser machen als gegen Oberhausen. Dort sind wir nicht ganz so gut ins Spiel gekommen. Zwar haben wir Oberhausen weit weg vom Tor gehalten, allerdings müssen wir konsequenter vor dem Tor sein und die Chancen besser nutzen. So können wir auch erfolgreich sein und die Jungs sich endlich für ihren Job belohnen. Das Spiel wird allerdings auch nicht leichter als gegen Schalke oder Oberhausen. Das ist uns bewusst.“