15.07.2010 | 1. Mannschaft

Fußballtennis zur aktiven Erholung

Neuzugang Thomas Bröker ist heute ins Mannschaftstraining eingestiegen

Nachdem die Fortuna-Profis in den vergangenen zwei Tagen nahe an ihre körperliche Grenze gestoßen sind, stand heute eine regenerative Einheit auf dem Trainingsplan, um die arg strapazierte Muskulatur wieder etwas zu lockern. Bei dieser Gelegenheit konnten die Kiebitze auf dem Trainingsgelände am Sportpark auch Neuzugang Thomas Bröker, der seine Verletzung am Syndesmoseband komplett auskuriert hat, das erste Mal in Aktion sehen. "Ich bin erstmal froh, dass ich wieder beschwerdefrei trainieren kann. Jetzt gilt es so schnell wie möglich fit zu werden", so der Neuzugang von RW Ahlen.

Das bedeutet gleichzeitig, dass Cheftrainer Norbert Meier jetzt den kompletten Lizenzspielerkader, bestehend aus 19 Feldspielern plus drei Torhüter, zur Verfügung hat. Damit das so bleibt, stand für sieben Spieler heute Vormittag ein Besuch beim Zahnarzt auf dem Programm, den die restlichen Spieler in den kommenden Tagen absolvieren werden. So versammelte das Trainerteam heute Vormittag einen leicht dezimierten Kader auf dem Trainingsplatz und reduzierte die Trainingsbelastung aufgrund der Anstrengungen der vergangenen Tage etwas. Dem obligatorischen Aufwärmprogramm, folgte die aktive Erholung in Form von mehreren Durchgängen beim Fußballtennis.

 

Wie in den vergangenen Tagen fand heute auf der Kleinen Kampfbahn eine Olympiade von vier Düsseldorfer Grundschulen im Rahmen eines Ferienprogramms statt. Als die Kinder sahen, dass die Fortuna-Profis mit dem Training fertig waren, gab es kein Halten mehr und die Fünf- bis Neunjährigen stürmten Richtung Parkplatz. Kurzerhand gaben die Lehrer dem Drängen der Kinder nach, unterbrachen die Olympiade, damit sich jeder ein Autogramm von seinem Lieblingsspieler holen konnte. Die Spieler erfüllten natürlich jeden Autogrammwunsch und sorgten damit für strahlende Gesichter -  bei den Kindern und den Lehrern.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice