22.07.2010 | 1. Mannschaft

Eifelaner Sprühregen sorgte für eine angenehme Erfrischung

2. Tag im Trainingslager in Bitburg

Fortunas Trainingslager in der Sportschule Bitburg wurde am Mittwoch planmäßig fortgesetzt. Mit zwei wesentlich moderateren Einheiten als noch am Vortag und bei einem Himmel grau in grau, aus dem es während des Vormittagsprogramms reichlich Regen gab, was dem berüchtigten Eifelwetter sehr nahe kam.Dennoch dürften die Trainings nach dem Geschmack der Akteure gewesen sein, denn das Trainergespann hatte im Wesentlichen den Ball in den Mittelpunkt aller Aktivitäten gestellt.

So wurden in beiden Tagesabschnitten Spielformen geübt. Am Nachmittag gab es zudem ein Meeting mit Konditionstrainer Dirk Schauenberg in der Sporthalle.

Im Eifer des Gefechtes trugen Assani Lukimya-Mulongoti und Thiago Rockenbach da Silva leichte Blessuren davon, die sofort von Dr. Alois Teuber untersucht und anschließend von Physiotherapeut Bernd Restle und seinen Assistenten Sven Michel und Thomas Gucek behandelt wurden. Insbesondere dieses Trio hat nun von Tag zu Tag mehr zu tun, und unterstützen so die Spieler bei ihren Kräfte zehrenden Aufgaben.

 

Am Abend ebenfalls in der Südeifel eingetroffen ist der Vorstandsvorsitzende der Fortuna, Peter Frymuth, um sich mit der sportlichen Leitung auszutauschen und ein Bild vom Treiben rund um die Vorbereitung zu machen.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice