03.08.2010 | 1. Mannschaft

Vorbereitung auf Al Ittifaq Dammam

Oliver Fink fällt mit Muskelfaserriss längere Zeit aus

Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat drei Wochen vor Saisonstart einige Verletzungssorgen zu beklagen. Beim ersten Härtetest der Saisonvorbereitung heute Abend gegen Al Ittifaq Dammam aus Saudi-Arabien (18 Uhr, Sportplatz DJK-VfL Billerbeck) muss Cheftrainer Norbert Meier verletzungsbedingt gleich auf sechs Akteure verzichten. Am längsten wird wohl Mittelfeldspieler Oliver Fink ausfallen, der sich einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen hat und mehrere Wochen pausieren muss, so die Diagnose nach der durchgeführten Computertomographie.

Als weniger schlimm hat sich glücklicherweise die Verletzung von Routinier Jens Langeneke herausgestellt, die er sich beim Sonntagstraining zugezogen hat. Wie eine Kernspintomographie am Montagvormittag ergab, hat der 33-jährige eine leichte Kapselverletzung im Knie davongetragen und muss einige Tage geschont werden. Mittelfeldspieler Marco Christ, der im Spiel gegen den SSV Langenaubach umgeknickt war und vorzeitig den Platz verlassen musste, konnte am Dienstagvormittag schon wieder leichtes Lauftraining absolvieren. Auch er wird beim Test gegen den saudi-arabischen Erstligisten vorsichtshalber geschont und vermutlich in ein paar Tagen wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

 

Desweiteren fehlten heute beim Training Andreas Lambertz (Bänderriss in der Schulter), Marco Königs (Oberschenkelprobleme) und Sascha Dum (Magenschleimhautentzündung). Mit dem restlichen Kader nutzte Meier die Trainingseinheit am Dienstagvormittag auf dem Trainingsgelände am Arena-Sportpark nochmals zu einem kurzen "Anschwitzen". Bei ein paar technischen Übungen, sowie einigen Torabschlüssen stimmten sich die Rot-Weißen auf ihren heutigen Gegner aus Saudi-Arabien ein.   

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice