04.08.2010 | 1. Mannschaft

Keine Tore im Test gegen Al-Ittifaq Dammam

U23-Spieler Fabian Gombarek feiert Einstand bei den Profis

Erstmals ohne eigenen Torerfolg in der Vorbereitung blieb die Fortuna am Dienstagabend beim 0:0-Unentschieden im Testspiel gegen den saudi-arabischen Klub Al-Ittifaq Dammam. In einer über weite Strecken ereignisarmen Partie vergaben Patrick Zoundi (17.) und Stürmer Ranisav Jovanovic (53.) die besten Chancen zum möglichen Siegtreffer. "Die Spieler wurden heute zum ersten Mal richtig gefordert in der Vorbereitung. Das Spiel hat also seinen Zweck erfüllt", resümierte Cheftrainer Norbert Meier nach dem Spiel.

Insgesamt sechs Neuzugänge bot Cheftrainer Norbert Meier in der Startelf gegen Al-Ittifaq Dammam auf: Tiago Calvano und Assani Lukimya starteten in der Innenverteidigung, Thiago Rockenbach da Silva im Zentrum und Maximilian Beister auf links begannen im Mittelfeld, das Angriffs-Duo bildeten Sandor Torghelle und Wellington.

 

Auf der modernen Sportanlage des VfL Billerbeck sahen die 150 Zuschauer von beiden Mannschaften einen hektischen Beginn. Viele Ballverluste und Ungenauigkeiten prägten das Spiel in der Anfangsphase, in der die Rot-Weißen durch Patrick Zoundi in der 7. Spielminute zur ersten nennenswerten Torchance kamen. Der Schussversuch des Mittelfeldspielers aus 25 Metern senkte sich gefährlich hinter dem Gästekeeper aufs Tornetz. Erneut Zoundi hatte nach einer Viertelstunde die Riesenchance zum Führungstreffer gegen die Gäste aus Saudi-Arabien, die sich momentan im Münsterland auf die kommende Meisterschaftsrunde im Golfstaat vorbereiten. Nach einem feinen Doppelpass mit Wellington tauchte Zoundi aussichtsreich vor dem Gäste-Tor auf, sein Schuss aus 12 Metern landete aber genau in den Armen des Gäste-Torwarts (17.).Bis zum Pausenpfiff vom umsichtig leitenden Schiedsrichter Stefan Glasmacher neutralisierten sich beide Teams dann weitestgehend, sodass es nach den ersten 45 Minuten torlos in die Kabinen ging.

 

Kurz nach Beginn des zweiten Durchgangs, der von einsetzenden Regenschauern begleitet wurde, bot sich den Flingeranern innerhalb von 60 Sekunden gleich zweimal die Möglichkeit zum ersten Torerfolg. Zuerst scheiterte Thiago Rockenbach nach einer schönen Kombination über die rechte Seite mit einem Schuss von der Strafraumgrenze am Torwart der Gäste (52.), Sekunden später setzte Stürmer Ranisav Jovanovic den Ball aus kurzer Distanz knapp über die Querlatte (53.). Jeweils per Freistoß kamen im weiteren Spielverlauf die technisch versierten Gäste aus Saudi-Arabien dann ihrerseits zu ihren besten Torchancen. Den ersten Versuch des Gästespielers mit der Rückennummer 9 aus halblinker Position lenkte Fortuna-Keeper Ratajczak  gerade noch über den Querbalken (62.), der zweite ruhende Ball aus 30 Metern Entfernung strich um Millimeter am rechten Torwinkel vorbei (73.). In der Schlussphase der Partie kam U23-Spieler Fabian Gombarek, der im Sommer von den A-Junioren in die Regionalligamannschaft aufgerückt ist, zu seinem Debüt im Zweitligakader.

 

Fortuna Düsseldorf
Melka (46. Ratajczak) - Weber (71. Schwertfeger), Lukimya, Tiago, van den Bergh - Zoundi (46. Bröker), Costa, Rockenbach da Silva (71. Gombarek), Beister (71. Heise) - Torghelle (46. Gaus), Wellington (46. Jovanovic)

 

Tore
Fehlanzeige

 

Schiedsrichter
Stefan Glasmacher

 

Zuschauer
150   

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2025 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Saturday, 11. January 2025 um 20:03
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice