10.12.2010 | 1. Mannschaft

"Die zweite Hälfte ist an uns gegangen"

Die Stimmen der Trainer zum Spiel

Die Fortuna und Alemannia Aachen trennen sich nach temporeichen 90 Derby-Minuten torlos Unentschieden. Chefcoach Norbert Meier sieht zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten.

Fortuna-Chefcoach Norbert Meier: "Ich glaube wir haben zwei verschiedene Halbzeiten gesehen. In der ersten Halbzeit war das von unserer Seite ein sehr zerfahrenes Spiel, wir waren nicht passsicher genug, haben viele Bälle im Aufbauspiel verloren, vielversprechende Kontersituationen erst gar nicht ausspielen können, weil wir viel zu früh die Bälle verloren haben. Die Aachener waren da passsicherer und wir hätten uns nicht beschweren dürfen, wenn Aachen in Führung gegangen wäre. In der zweiten Halbzeit sah das anders aus. Wir haben es immer besser geschafft die Aachener vom Tor wegzuhalten, haben unsererseits zwar nicht ständig die klarsten Torchancen erspielt, aber doch immer Möglichkeiten heraufbeschworen, sodass ich glaube das die zweite Hälfte an uns gegangen ist und wir uns deshalb schiedlich-friedlich 0:0 getrennt haben."

 

Alemannia-Trainer Peter Hyballa: "Ich denke, dass in der ersten Halbzeit ein guter Zirkulationsfußball von uns gespielt worden ist. Wir haben den Ball gut laufen lassen, uns gut breit aufgestellt, sind gut aus den Positionen gekommen und haben es eigentlich bis zur Fünf-Meter-Linie ganz ordentlich gemacht. Die klaren Endaktionen haben gefehlt. In der zweiten Halbzeit hat vielleicht noch ein bisschen die Überzeugung gefehlt, wir konnten wieder die Endaktionen nicht richtig ausspielen. Ich finde von der Spielkultur war es heute wieder ein Augenschmaus, was wir in einigen Phasen gebracht haben. Aber letztendlich zählen immer die Tore, zählt das nackte Ergebnis und das konnten wir heute leider nicht ausspielen. In der zweiten Hälfte kam Düsseldorf sicherlich besser auf, aber ich finde, dass wir wieder guten Fußball gespielt haben. Vom Anspruch von mir selber ist das heute ein bisschen zu wenig gewesen. Sprich, wir wollten heute die drei Punkte unbedingt haben. Die hätten wir aufgrund der ersten Hälfte auch holen können."

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2025 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Sunday, 12. January 2025 um 20:01
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice