19.01.2011 | 1. Mannschaft

Fortuna legt Fokus auf Hertha BSC

Erstes Training von Neuzugang Ken Ilsø

Zur Einstimmung auf das Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten Hertha BSC bat Chefcoach Norbert Meier seine Schützlinge am Donnerstag zu einer "Doppelschicht" im Arena Sportpark. Neuzugang Ken Ilsø absolvierte seine ersten Einheiten im Kreise der Mannschaft.

"Ich freue mich, dass der Wechsel zur Fortuna geklappt hat und ich werde versuchen mein Bestes zu geben", gab der 24-Jährige nach seinem Premierentraining bei den Rot-Weißen zu Protokoll. Neben dem Dänen konnte Norbert Meier auch den zweiten Winterneuzugang, Adam Bodzek, wieder im Trainingsbetrieb begrüßen. Der 25-Jährige, der aufgrund einer leichten Bänderdehnung in den vergangenen zwei Tagen nur ein individuelles Lauftraining absolvieren konnte, meldete sich für das Spiel am Sonntag bei der "Alten Dame" einsatzbereit. "Alles wieder gut. Ich spüre nichts mehr von der leichten Verletzung", so Bodzek.

 

Bei ungemütlichen Witterungsbedingungen hatte Chefcoach Norbert Meier für seine Spieler wieder einmal ein vielfältiges Trainingsprogramm zusammengestellt. Während der Schwerpunkt bei der ersten Einheit des Tages auf verschiedene Schuss- und Passformen zielte, stand am Nachmittag eindeutig das Techniktraining im Vordergrund. Auf dem unmittelbar angrenzenden Kunststoffplatz versammelte sich der Fortuna-Kader zu einer Einheit Fußballtennis im XXL-Format über das komplette Kleinspielfeld.

 

Bevor die Mannschaft am Samstagnachmittag das Flugzeug Richtung Bundeshauptstadt besteigen wird, steht morgen und übermorgen noch jeweils eine Einheit an. 

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice