28.01.2011 | 1. Mannschaft

Ilsø mit Traumeinstand vor heimischer Kulisse

Fortuna überrollt den FSV Frankfurt mit 6:0

Mit dem höchsten Heimsieg ihrer Zweitligageschichte hat die Düsseldorfer Fortuna am Freitagabend für einen Paukenschlag gesorgt. 6:0 leuchtete es nach Spielschluss von der Anzeigetafel. Neuzugang Ken Ilsø feierte bei seinem Heimdebüt einen paradiesischen Einstand und steuerte allein drei Treffer bei. Die weiteren Tore erzielten Max Beister (2) und Adam Bodzek; Sascha Dum glänzte derweil mit drei Vorlagen.

  • Foto: Christof Wolff

Der FSV Frankfurt, als Überraschungsmannschaft der Spielzeit an den Rhein gereist, sah zu keinem Zeitpunkt der Begegnung Land, während die Gastgeber sich zum Ende hin in einen Rausch spielten. Der dänische Winterzugang Ken Ilsø eröffnete in der 17. Minute auf Zuspiel des bärenstarken Sascha Dum den Torreigen, ehe er 25 Minuten später, wieder nach Vorlage von Dum, nachlegte.

 

Vier Minuten nach der Pause schlug Adam Bodzeks Kopfball nach Ecke von Sascha Rösler zum 3:0 im Kasten des bedauernswerten Klandt ein, bevor Dum dem eingewechselten Maximilian Beister noch das 4:0 auflegte. Nach 81 Minuten stellte Ilsø auf 5:0 - Fink gab die Vorlage -, eine Minute vor Abpfiff schraubte Beister auf Pass von Schwertfeger das Ergebnis dann noch auf unglaubliche 6:0.

 

Mit einer exzellenten Mannschaftsleistung kaufte die Fortuna dem zuvor hoch eingeschätzten Gegner vom Bornheimer Hang entschieden den Schneid ab, der zuvor in sieben Spielen nur eine Niederlage hatte hinnehmen müssen. Die Rot-Weißen klettern mit nunmehr 28 Zählern damit vorläufig auf Rang 10.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice