13.05.2002 | 2. Mannschaft

Sportlicher Abstieg der Zweiten besiegelt

Es mag paradox klingen, aber da zeigt Fortunas Zweitvertretung gegen den großen Favoriten Wuppertaler SV die beste Saisonleistung, und steht am Ende doch mit leeren Händen da und ist abgestiegen.

Es mag paradox klingen, aber da zeigt Fortunas Zweitvertretung gegen den großen Favoriten Wuppertaler SV die beste Saisonleistung, und steht am Ende doch mit leeren Händen da und ist abgestiegen. Nach sieben ununterbrochenen Jahren der Zugehörigkeit zur Oberliga Nordrhein hat es Fortuna nun erwischt. Die 0:1 (0:0) - Niederlage gegen den WSV hätte unglücklicher kaum sein können. Emin Yesilöz an die Latte (6.), Ben Abelskis Flugkopfball am leeren Tor vorbei (7.), Hassan Nounouhs`Schuß in die Arme des WSV-Keepers Heese (14.), Tose Cuskarevski per Kopf knapp drüber (31.). Alles Chancen vor der Pause um das Spiel zu entscheiden. Und so kam es wie es kommen mußte, Ex-Fortune Sascha Walbröhl erzielte in der 87. Minute den glücklichen Siegtreffer für Wuppertal. Wessen Geistes Kind der Torschütze allerdings ist, zeigte er im Anschluß an sein Tor. Mit dem doppelten "Effefinger", laut pöbelnd und die Fortuna-Fans auf der Tribüne aufs übelste beleidigend, lief der verwirrte am Zaun vor den Sitzplätzen entlang. Da hat wohl einer den verpassten Aufstieg in die Regionalliga nicht ganz verkraftet.


Fortuna: Pelzer - Stanimirovic - Weber, Cuskarevski - Ouass, Nounouh (80. Wodniok), Ulrich, Mollenhauer, Kocaman, Abelski - Yesilöz


 

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 22. November 2024 um 16:22
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice