10.05.2011 | Verein

Fortunas Jugend wie entfesselt

Ein Remis - und sonst durchweg Siege

Die Profis machten es beim 3:1 über Alemannia Aachen vor - da wollten die Jungspunde sich nicht zweimal bitten lassen: Ein wahres Goldgräberwochenende erwischten die Teams des Nachwuchsleistungszentrums von Fortuna Düsseldorf. Alle Mannschaften behielten die Oberhand! Das einzige Remis bleibt folgenlos.

Eines kann die U 9 von Alexis "Gekas" Portselis besonders gut: Tore schießen. Und das bewiesen sie an diesem Wochenende gleich zweimal. Zunächst unterlag das Team von Polizei SV zu Hause mit 13:1 Toren - und auch die U 10 des SV Mönchengladbach sah kein Land. Mit 17:5 deklassierten Fortunas Jüngsten die ein Jahr älteren Gladbacher, die danach wieder die dreißigminütige Heimreise antreten mussten.

 

Deutlich schwerer tat sich Fortunas U 10. Dennoch  konnte sich die Mannschaft nach einem etwas holprigen Start im Meisterschaftsspiel gegen Turu 1880 mit 6:3 durchsetzen. Auf  einem gut besetzten Turnier belegten die jungen Fortunen sogar Platz 3. Mit Siegen gegen St. Pauli, Hannover 96 und Tennis Borussia Berlin ließen die Jungs einige starke Gegner hinter sich und zeigten eine insgesamt überzeugende Turnierleistung.

 

Im Meisterschaftsspiel der U 11 gegen einen engagierten TuS Nord führte Unkonzentriertheit zu vielen Ballverlusten. Trotz einer etwas schwächeren Leistung reichte es am Ende für einen 4:1-Sieg. Damit bleibt die Auswahl in dieser Spielzeit ungeschlagener Tabellenführer.

 

Auch die U 12 hatte mit dem DSC 99 einen konterstarken und gut situierten Gegner. Doch in einer hart umkämpften Partie konnten die Fortunen das Spiel mit einem knappen, aber verdienten 1:0-Sieg für sich entscheiden.

 

Im Spitzenduell der D-Junioren-Leistungsklasse zwischen Fortunas U 13 und der SG Unterrath stand nach dem Schlusspfiff ein torloses Remis. Den Spielern von Tabellenführer Fortuna war der Siegeswille deutlich anzumerken, doch fehlte es über die gesamte Spielzeit an der nötigen Torgefährlichkeit. Die SG Unterrath kann trotz der verdienten Punkteteilung nicht am Team von Trainer Kornelius Knettel vorbeiziehen und verbleibt kurz vor Saisonende mit drei Punkten Rückstand auf Platz 2.

 

Im Nachwuchs Cup musste sich der Wuppertaler SV gegen die U 14 von Fortuna geschlagen geben. Das Team von Robert "Pico" Niestroj setzte sich mit 4:0 hochverdient durch und bleibt damit weiter in der Erfolgsspur.

 

Die U 15 von Samir Sisic hatte ihre liebe Müh und Not mit starken Münsteraner Preußen. Durch das Tor von Srikanthan in der 30. Spielminute ging das Team dennoch mit einer verdienten Führung in die Halbzeitpause. Nach dem Wiederanpfiff war das Spiel deutlich ausgeglichener. Fortuna wurde ein Strafstoß nicht gegeben - Münster glich kurz darauf ausgerechnet per Strafstoß zum 1:1 aus. Doch die U 15 agierte weiter nach vorne und konnte nach einem Doppelpack in der 55. und 57. Minute die Führung zurückgewinnen. Ein unnötiges Gegentor führte zum 3:2-Endstand.

Fortuna U 15: König - Salau (61. Kasparek), Röber, Yildiz, Müller - Kronowski, Ucar (61. Buchen), Mailath (47. El Yaouti), Freitag (57. Pala) - Srikanthan, Krone 

Tore: 1:0 Srikanthan (30.), 2:1 El Yaouti (55.), 3:1 Krone (57.)

 

Fortunas U 16 machte schon vor dem Seitenwechsel alles perfekt. 5:0 stand es zur Pause für das Team von Trainer Marc Roch, das gegen einen völlig überforderten Gegner der SG Unterrath leichtes Spiel hatte. In der zweiten Halbzeit schalteten die Flingeraner einen Gang zurück. Dennoch hieß es am Ende verdient 6:1 für Rot-Weiß.

Fortuna U 16: Metz - Küppers, Ruzic, Percoco, Lobato - Jusuf, Heinson, Cigerli, Hoffmeister - Jakupova, Tepelidis

Tore: 1:0 Jusuf (10.), 2:0/4:0 Jakupova (20./34.), 3:0/6:1 Tepelidis (28./65.), 5:0 Cigerli (40.)

 

Mit einem glanzlosen 2:0-Sieg beim SC Bayer Uerdingen sicherte sich die U 17 von Trainer Antonio Molina bereits vier Spieltage vor Schluss die Qualifikation für die Aufstiegsspiele in die Regionalliga. Der Gegner aus Uerdingen erspielte sich kaum Torchancen, dennoch  lieferte die Flingeraner Nachwuchsmannschaft zu keinem Zeitpunkt die starken Leistungen der Vorwochen ab.

Fortuna U 17: Engelhardt - Yücel (51. Olgar), Nilgen, Kirste, Karpuz - Lorefice, Bölükbas, Akca (59. Ohm), Boateng (47. Wronski) - Wahlfeldt (70. Husejinovski), Fejzullahu

Tore: 1:0 Nilgen (69.), 2:0 Ohm (80.)

 

Ebenfalls siegreich war die U 18 von Trainer Christian Lasch. Im Niederrheinligaduell gegen den SC Kapellen-Erft setzte sich das Team in einer hart umkämpften Partie mit einem knappen 3:2-Sieg am heimischen Flinger Broich erfolgreich durch. Damit konnte die U 18 den Gegner vom dritten Tabellenplatz ablösen.

Fortuna U 18: Pleß - Schmitz, Aktas, von Grambusch, Sylla - Clever, Grigoriev (73. Oesterwind), Dogan (44. Tsingos), Seidel - Cavdar (63. Campagna), Afkir

Tore:  1:0 Seidel (3.), 2:2 Grigoriev (71.), 3:2 Afkir (78.)

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Saturday, 30. November 2024 um 01:35
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice