10.06.2011 | 1. Mannschaft

Claus Costa verlässt die Fortuna

Mittelfeldspieler verlässt die Rot-Weißen auf eigenen Wunsch

Der Vertrag zwischen Fortuna Düsseldorf und Claus Costa ist am Freitagmittag vorzeitig aufgelöst worden. Der Mittelfeldspieler verlässt die Landeshauptstädter nach fünfjähriger Vereinszugehörigkeit auf eigenen Wunsch.

Der 26-Jährige war im Frühjahr 2006 vom VfL Bochum nach Düsseldorf gewechselt. In der Folgezeit gehörte er nicht nur zum Stammpersonal, das sich 2008 für die eingleisige 3. Liga qualifizierte, sondern stand auch im legendären Abschlussspiel der Saison 2008/2009 gegen Werder Bremen II auf dem Platz, das mit 1:0 für die Fortuna endete und die lang ersehnte Rückkehr in die 2. Bundesliga besiegelte. Insgesamt kam er auf 59 Drittliga- und 55 Zweitliga-Einsätze. Sein mannschaftsdienliches Verhalten stellte er auch einige Male in der Reserve der Rot-Weißen in der Regionalliga West unter Beweis.

Wolf Werner, Vorstand Sport: "Wir möchten Claus Costa, der sich menschlich als auch sportlich stets als einwandfreier Charakter bewiesen hat, ausdrücklich für sein Engagement in unserem Verein danken. Sein Wunsch nach Veränderung ist nachvollziehbar, denn er möchte eine neue Herausforderung annehmen, bei der er auf mehr Spielzeit kommen wird. Wir wünschen ihm in jedem Fall sportlich, aber auch privat alles Gute."

 

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice