02.07.2011 | Verein

Neuer Fanartikel-Katalog zur Saisoneröffnung erhältlich

Mehr als 300 Produkte mit dem F95-Logo auf 44 Seiten

Einfach nur Fortuna! Pünktlich zur Saisoneröffnung werden auch die ersten Exemplare des neuen Fanartikel-Katalogs "Eine Reise durch die 2. Liga" verfügbar sein. Dabei haben sich die Fortuna und ihr Partner "dreimarketing" einmal mehr eine besondere Aufmachung für das Produktsortiment einfallen lassen.

Ebenso wie bei den fünf (erfolgreichen) Vorgängern "Meine Heimat, meine Liebe", "Die Fantastische 95: Kampf um Düsseldorf", "Lamberix", "Flinger Post" und "TV 95" ist auch die neueste Ausgabe, die für die gesamte Saison 2011/2012 gilt, keine trockene Artikel-Auflistung. Vielmehr kommt das 44 Seiten-Opus wie ein Auswärtsfahrer-Guide daher und ist daher passend mit "Eine Reise durch die 2. Liga" übertitelt.
Neben dem kompletten F95-Merchandisingangebot finden sich ausführliche Beschreibungen zu den 17 Auswärtszielen in der neuen Spielzeit. Besonderer Clou: Vielfahrer zu auswärtigen Stadien geben ebenso wie Paul Jäger, seines Zeichens Finanzvorstand der Fortunen und ebenfalls mit Groundhopper-Qualitäten gesegnet, Insidertipps zu sämtlichen Destinationen.

Hatte die Fortuna vor fünf Jahren gerade einmal etwa 140 Fanartikel gelistet, verdoppelte sich diese Zahl in den vergangenen Jahren. Andreas Kaiser, Leiter Merchandising der Landeshauptstädter: "Wir sind permanent auf der Suche nach nützlichen, aber auch originellen Artikeln, die auch tatsächlich bei unseren Fans Anklang finden." Diese Aussage wird dadurch untermauert, dass es auch in diesem Jahr wiederum über 100 neue Produkte im Angebot gibt.

Erhältlich ist das Komplettangebot in der Geschäftsstelle der Fortuna am Flinger Broich 87 sowie im Online-Shop hier auf der Homepage - als auch, wie bei den Heimspielen der Fortuna, bei der Saisoneröffnung am Sonntag in der ESPRIT arena.

Carsten Franck, Direktor Marketing der Fortuna: "Unser Motto ‘Einfach nur Fußball‚, verknüpft mit der sehr raffiniert ausgearbeiteten Aufmachung dieser Fanartikel-Kataloge, hat in den vergangenen Jahren immer wieder äußerst positive Rückmeldungen nach sich gezogen. Wir sind daher auch unserem Kooperationspartner ‘dreimarketing‚ mit ihrem Chef Boris Bartels sehr dankbar und hoffen, diesen gemeinsamen Weg noch recht lange weitergehen zu können."
Nachgewiesenermaßen förderten die Fanshop-Kataloge in der Vergangenheit nicht nur großes Kaufinteresse, sondern haben inzwischen sogar Sammlerwert unter den Fans - nicht nur bei Fortuna.

 

Foto (Christof Wolff): Boris Bartels (dreimarketing), Carsten Franck (Direktor Marketing Fortuna) und Michael Hanné (Bereichsleiter Operations Flughafen Düsseldorf) stellten am Freitagmittag im B2B-Café des Flughafen Düsseldorf International den neuen Fanartikel-Katalog von Fortuna Düsseldorf für die Saison 2011/2012 vor.

 

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice