17.07.2012 | 1. Mannschaft

Naturrasenpremiere in Österreich

Tag 6 in Maria Alm: Endlich mal kein Regen

Die Fortuna konnte am sechsten Tag ihres Trainingslagers in Maria Alm am Steinernen Meer endlich auf dem ortsansässigen Naturrasen trainieren. Am Nachmittag absolvierten die Mannen mit dem F95-Logo auf der Brust eine 90-minütige Vollgas-Einheit, in der viele Spielformen eingeübt wurden. Am Morgen hatten die Flingeraner bereits ein zweistündiges Zirkeltraining durchgeführt.

Fitnesscoach Dirk Schauenberg bat die Profis zu diversen Sprint- und Kraftübungen – Lichtschranken, Gummibänder und Gewichtschlitten brachten die Rot-Weißen ganz schön ins Schwitzen. Trotz des kräfteraubenden Zirkels, kam die gute Laune nicht zu kurz. Die angenehme Stimmung war sicherlich auch auf das Wetter im österreichischen Maria Alm zurückzuführen. Nachdem die Landeshauptstädter in den vergangenen Tagen praktisch wegschwammen, blieb es heute endlich trocken.

Somit ging es für das Team von Chefcoach Norbert Meier am Nachmittag erstmals auf den Naturrasenplatz am Ortsrand, der nach den massiven Regenfällen der vergangenen Tage zuvor unbespielbar war. Hier konnten die Fortunen dann auch endlich „Fußball“ unter guten Bedingungen trainieren. Unter den Augen von zahlreichen Fans wurde die gut 90-minütige Einheit abgehalten. Anschließend ging für die sichtlich erschöpften Bundesligaaufsteiger zurück ins Team Hotel.

Morgen steht dann das zweite Testspiel im Trainingslager an. Ab 17 Uhr wird in Bischofshofen die Begegnung gegen Panathinaikos Athen ausgetragen. Für den Mittwochmorgen ist zuvor noch eine Trainingseinheit angesetzt.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2025 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 17. January 2025 um 20:50
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice