02.08.2012 | 1. Mannschaft

Sprinten, Passen und Torabschluss

Technische Feinheiten rücken in den Fokus des Trainings

Die Fortuna bereitet sich weiterhin intensiv auf ihre Rückkehr in die Bundesliga vor. Im Kurztrainingslager im niederländischen Doorwerth bei Arnheim schleifen sich mehr und mehr die Pass- und Laufwege der Flingeraner ein. Während im ersten Trainingscamp der Rot-Weißen noch besonders konditionelle Aspekte im Vordergrund standen, rückt nun mehr und mehr das Fußballspielen in den Mittelpunkt.

Am dritten Tag in den Niederlanden absolvierte die Mannschaft von Chefcoach Norbert Meier zwei intensive Trainingseinheiten. Auf dem naheliegenden Trainingsplatz wurden am Morgen diverse Schnelligkeits- und Sprintübungen mit und ohne Ball trainiert. Am Nachmittag ließ das Trainerteam dann verschiedenste Spielformen auf unterschiedlich großen Spielfeldern einüben. Bei den einzelnen Stationen war jede Menge Engagement bei den Rot-Weißen zu erkennen. Jeder Spieler versucht sich ins Blickfeld von Norbert Meier zu spielen und mit ansprechenden Trainingsleistungen zu überzeugen.

Zwischen den beiden Einheiten am Donnerstag posierte die Mannschaft noch vor der Videokamera. In den Räumlichkeiten des Teamhotels nahmen Axel Bellinghausen und seine Kollegen Grußbotschaften auf, die im Rahmen der großen Saisoneröffnung der Fortuna am 11. & 12. August ausgestrahlt werden.

Am morgigen Freitag testet der Bundesligist dann ab 19 Uhr gegen den niederländischen Zweitligisten De Graafshap. Zuvor steht am Morgen eine weitere Übungseinheit an.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice