03.08.2012 | 1. Mannschaft

Morgens Training, abends Testspiel

Fortuna trifft auf De Graafschap

Im zweiten Sommertrainingslager meint es das niederländische Wetter bislang gut mit den Flingeranern. Auch am vierten Tag des Camps konnte die Mannschaft von Trainer Norbert Meier unter blauem Himmel und Sonnenschein trainieren. Um 19 Uhr trifft die Fortuna dann in Doetinchem auf das Team von De Graafschap.

Am Freitagmorgen absolvierten die Rot-Weißen eine etwas verkürzte Trainingseinheit in Doorwerth bei Arnheim. Keine ungewöhnliche Maßnahme – immerhin steht am Abend noch ein intensives Testspiel auf dem Programm. Gegner wird dann der niederländische Zweitligist De Graafschap Doetinchem sein. Anpfiff in der Heimspielstätte der Niederländer ist um 19 Uhr.

 

Auf die nordrhein-westfälischen Landeshauptstädter dürfte ein echter Prüfstein zu kommen. Immerhin startet der etwa 40 Kilometer von Arnheim ansässige Klub in der kommenden Woche bereits in die neue Saison. Diese absolviert De Graafschap in der Jupiler League, der zweithöchsten Spielklasse in den Niederlanden. Im vergangenen Jahr stiegen die Doetinchemer nach zwei Unentschieden gegen den FC Den Bosch (0:0 & 1:1) in den Playoffs aus der Eredivisie ab. Die reguläre Spielzeit hatte man als Tabellensiebzehnter beendet.

 

Für die Fortuna wird es in dem Test darum gehen, sich weiter einzuspielen und die im Training eingeübten Pass- und Laufwege auf das grüne Geläuf zu bringen. Es ist der vorletzte Test für die Flingeraner vor der großen Saisoneröffnung am 11. und 12. August in der ESPRIT arena mit dem Topspiel gegen Benfica Lissabon. Am kommenden Sonntag steht noch die Testbegegnung beim niederländischen Spitzenklub AZ Alkmaar an.


Fan-Informationen rund um die Begegnung mit De Graafschap gibt es hier.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice