03.08.2012 | 2. Mannschaft

„Ich freue mich auf mein erstes Heimspiel“

Zwote-Trainer Taskin Aksoy vor dem Saisonstart

Am Freitagabend beginnt die Regionalliga West mit dem Auftaktspiel zwischen RW Oberhausen und RW Essen. Einen Tag später, am Samstag, um 14 Uhr startet dann auch die U 23 von Fortuna Düsseldorf in die neue Spielzeit. Die Mannschaft des neuen Trainers Taskin Aksoy empfängt die U 23 von Borussia Mönchengladbach im Paul-Janes-Stadion. Im Vorfeld spricht Taskin Aksoy im Interview über die Vorbereitung, das Auftaktspiel und den ersten Gegner.

Wie zufrieden sind Sie mit der Vorbereitung?
Im Großen und Ganzen war die Vorbereitung in Ordnung. Wir haben unseren Trainingsplan durchgezogen und ich habe das Gefühl, dass wir im Soll sind. Wo wir im Vergleich zu den anderen Teams stehen, wird man erst in vier oder fünf Wochen sehen. In den Spielen gegen Oberligisten haben wir zum Teil überzeugende Leistungen gezeigt, aber auch schwächere Partien abgeliefert.

Ihr erstes Pflichtspiel gegen die U 23 von Borussia Mönchengladbach ist gleichzeitig auch Ihr erster Auftritt vor heimischer Kulisse.

Darauf freue ich mich sehr. Aber nicht nur für mich ist es die erste Partie im Paul-Janes-Stadion, auch für einige meiner Spieler. Deshalb ist es schön, dass wir direkt mit einem Heimspiel starten.

Wie schätzen Sie den Gegner ein?
Sehr stark! Ich habe die Gladbacher gegen TuRU Düsseldorf in der Kleinen Kampfbahn neben der ESPRIT arena gesehen und muss sagen, dass sie spielerisch einiges drauf haben. In der vergangenen Saison standen sie am Ende auf dem dritten Rang. Ich habe das Gefühl, dass sie sich jetzt noch einmal verstärkt haben. Vielleicht ist die Borussia die beste Zweitvertretung in unserer Liga.

Die Regionalliga West beginnt bereits am Freitag. Schauen Sie sich das Spiel in Oberhausen an?
Ja, ich werde mir die Partie ansehen. Auf eine Begegnung zwischen zwei Traditionsvereinen freut man sich immer sehr. Zudem wird eine fünfstellige Anzahl an Zuschauern im Stadion sein. Das spricht für die Liga. Vom Namen her gehören beide Teams zum Favoritenkreis, aber das müssen sie auch erst beweisen.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice