02.01.2013 | 1. Mannschaft

Fortuna im spanischen Marbella angekommen

Neuzugänge trainieren am Donnerstag erstmals für den Bundesligisten

Mit leichter Verspätung ist der gesamte rot-weiße Tross der Fortuna am Abend im spanischen Malaga gelandet. Von dort aus ging es in das etwa 70 Kilometer entfernte Teamhotel, in dem die Flingeraner in den kommenden Tagen ihr Quartier beziehen werden. Mit im Gefolge sind die Neuzugänge Genki Omae und Mathis Bolly sowie der japanische Testspieler Ken Matsubara.

Nachdem die Flingeraner am Morgen ihre erste Trainingseinheit des neuen Jahres im Schatten der ESPRIT arena absolviert hatten, machte sich das Team um Chefcoach Norbert Meier auf den Weg ins Trainingslager auf der iberischen Halbinsel.

Nicht mit an Bord gingen Jens Langeneke (Knieprobleme), Robert Almer (Magen-Darm-Infekt) und Du-Ri Cha. Ebenfalls nicht in den Flieger von premiumPARTNER airberlin stieg Adam Bodzek. Der 27–Jährige sieht erneuten Vaterfreuden entgegen und wird in den kommenden Tagen seinen Kollegen nachreisen.
Zu später Stunde stand lediglich noch ein gemeinsames Essen im Teamhotel an.

Am Donnerstag wird die Fortuna erstmals im Marbella-Football-Center trainieren. Das Debüttraining, auf der aus dem Vorjahr bestens bekannten Anlage, ist für 10 Uhr angesetzt. Eine zweite Übungseinheit findet am Nachmittag statt.

 

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice