08.01.2013 | 1. Mannschaft

Rot-weißer Tross umfasst nur noch 24 Spieler

Vorstand Sport Wolf Werner in Marbella eingetroffen

Am sechsten Tag des Wintertrainingslagers im spanischen Marbella mussten Andrey Voronin (Nasenbeinbruch) und Ronny Garbuschewski (Muskelbeschwerden) die Heimreise nach Düsseldorf antreten. Vorstand Sport Wolf Werner ist hingegen für die letzten Tage an die Costa del Sol nachgereist.

Auch am Dienstag bat Chefcoach sein Team wieder zu zwei Einheiten auf das grüne Geläuf im Marbella-Football-Center. Nach den intensiven und kräfteraubenden Trainings der letzten Tage, fuhr Chefcoach Norbert Meier die Belastung jedoch ein klein wenig zurück. So verbrachte die Fortuna eine Übungseinheit mit einigen Passvarianten, sowie dem Training von Standardsituationen.

Nicht mehr mit dabei waren hier schon die Verletzten Andrey Voronin und Ronny Garbuschewski, die am frühen Morgen den Flieger in die Düsseldorfer Heimat bestiegen hatten. Erstmals am Trainingsgelände vor Ort war hingegen Wolf Werner. Der Vorstand Sport war am späten Montagabend im Teamhotel der Flingeraner eingetroffen.

Die nachmittägliche Einheit unter der prallen spanischen Sonne verpasste dann auch Robbie Kruse. Der Australier wurde aufgrund leichter muskulärer Probleme im Hotel von Physiotherapeut Thomas Gucek behandelt.

Am Mittwoch wird die Fortuna ein Training am Morgen absolvieren, ehe es am Mittwoch um 17:30 Uhr im Stadion Marbella gegen den RAEC Mons zum zweiten Testspiel auf der iberischen Halbinsel kommt.

 

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice