11.01.2013 | 1. Mannschaft

Wolf Werner verlängert seinen Vertrag bei der Fortuna

Sportlicher Vorstand sieht dem siebten Amtsjahr entgegen

Wolf Werner wird der Fortuna weiterhin erhalten bleiben. Der Vertrag mit dem sportlichen Vorstand wurde durch den Aufsichtsrat um ein Jahr verlängert. Der 70-Jährige steht seit März 2007 in Diensten des Düsseldorfer Bundesligisten.

Die fast sechsjährige Amtszeit des ehemaligen Bundesliga-Trainers ist eng verknüpft mit großen sportlichen Erfolgen: So gilt Wolf Werner als einer der Architekten für die Rückkehr der Rot-Weißen zunächst in die 2. Bundesliga im Mai 2009 und den Aufstieg in die Bundesliga im Mai 2012. Daneben hat er wesentliche Impulse für die Nachwuchsarbeit beim Flingeraner Traditionsverein gesetzt. Hierzu gehört unter anderem die Rückführung aller Leistungsmannschaften in die jeweils höchsten Jugendklassen.

Dr. Dirk Kall, Vorsitzender des Aufsichtsrates von Fortuna Düsseldorf: „Die neuerliche Vertragsverlängerung freut uns und unterstreicht die gute Zusammenarbeit mit Wolf Werner in den vergangenen Jahren. Es war unsere einhellige Meinung, dieses gute Miteinander weiter fortzusetzen. Außerdem können wir mit diesem Schritt wieder einmal ein Zeichen dafür setzen, welch großen Wert wir auf Kontinuität legen.“

Wolf Werner: „Die Aufgabe bei Fortuna ist für mich weiterhin eine Herausforderung und bestätigt meine schon früher festgestellte Überzeugung, dass hier ein enormes Potential vorhanden ist. Ich möchte auch zukünftig Anteil daran haben, dies weiter zu optimieren. Die Fortuna hat sich den Ruf als bedeutsamer Fußball-Standort in Deutschland erarbeitet. Dies gilt es auf allen Ebenen fortzuschreiben.“

 

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice