- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Blinden- und Amputiertenfußball
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Mit dem Rad zum Sprinttraining
Am Abend erstes Testspiel gegen den TuS Borkum
Am zweiten Tag des Trainingslagers auf der Nordseeinsel Borkum schwangen sich die Fortunen um Kapitän Andreas „Lumpi“ Lambertz auf ihre Mountainbikes und radelten zum nahegelegenen Trainingsplatz. Dort wartete bereits der neue rot-weiße Athletiktrainer Axel Dörrfuß und brachte das Team ordentlich ins Schwitzen. Am Abend testen die Flingeraner ab 17 Uhr gegen den TuS Borkum.
Um 9:45 Uhr startete die kleine Radtour vor dem Teamhotel „Vierjahreszeiten“ im Ortskern vom Borkum. Gut gelaunt radelten die rot-weißen Kicker zum Rasenplatz an der Inselschule und wurden dort bereits erwartet. Athletiktrainer Axel Dörrfuß hatte dort bereits das Trainingsequipment aufgebaut – darunter auch die bekannten, mit Gewichten beschwerten Sprintschlitten für das Schnelligkeitstraining. Nach einigen weiteren Kräftigungsübungen wurden „Lumpi“ und Co. an die Leine gelegt.
Anschließend übernahm Cheftrainer Mike Büskens das Kommando und bat sein Team an den Ball. Verschiedene Pass- und Spielformen brachten die Flingeraner bei deutlich verbessertem Wetter auf der Nordseeinsel ins Schwitzen. Auf dem Gelände des TuS Borkum, wo am Abend das erste Testspiel der Fortuna stattfindet (17 Uhr), wurde während des Trainings an allen Ecken gewerkelt, um dem ersten Auftritt der Rot-Weißen einen entsprechenden Rahmen zu bieten. Nach etwa zwei Stunden intensivem Training schwangen sich die Profis dann wieder auf ihre Räder und machten sich auf den Weg zurück ins Mannschaftsquartier. Hier wird sich nun auf den anstehenden Test am Abend vorbereitet – mit dabei Neuzugang Dustin Bomheuer, der am Mittag mit dem Katamaran nach Borkum übergesetzt hatte.
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 10.01.2025
„Insgesamt ein sehr positives Fazit“Daniel Thioune zum Abschluss des Trainingslagers im Podcast „Rot & Schweiß“
- 10.01.2025
Adios, Marbella!Tag neun im Trainingslager in Marbella
- 08.01.2025
Ein neuer NachbarTag sieben im Trainingslager in Marbella
- 07.01.2025
Regeneration nach dem TestspielTag sechs im Trainingslager in Marbella