16.05.2006 | Verein

Altinternationale gegen den FC Landtag - Vorspiel zur WM am 24. Mai im PJS

Gut drei Wochen vor der Fußball-Weltmeisterschaft steigt auch im Landtag NRW das Fußballfieber. In der vergangenen Woche wurden letzte organisatorische Details geklärt für einen Fußball-Leckerbissen, der wenige Tage vor dem WM-Eröffnungsspiel viele Fußballherzen höher schlagen lassen dürfte.

Am 24. Mai 2006 werden im Paul-Janes-Stadion ab 18 Uhr die nordrhein-westfälische Fußballprominenz auf die Fußball spielende Politikprominenz des Landes treffen. Unter der Schirmherrschaft von Landtagspräsidentin Regina van Dinther, die auch den Anstoß am Flinger Broich 87 ausführen wird, sind noch einmal Fußballgrößen wie Siggi Held, Stephan Engels, Thomas Allofs, Calle del Haye und Uwe Rahn zu bewundern, die unter der Leitung des ehemaligen FIFA-Schiedsrichters Walter Eschweiler ihre filigrane Technik mit dem nüchtern-schnörkellosen Stil der Politiker messen werden.

Beim FC Landtag bildet der 70-jährige Vereinspräsident Günter Langen nach vor wie die rechte Flügelzange, flankiert wird er von Landtagsvizepräsident Michael Vesper. Die schlagkräftige Raute bilden im FC Landtag-System die Staatssekretäre Manfred Palmen und Jan Söffing sowie die Düsseldorfer Abgeordneten Olaf Lehne und Jens Petersen. In der Defensive fegen Sören Link aus Duisburg und Christof Rasche aus Erwitte dazwischen.

Die Freude am Fußball ist bei diesem Match außerdem mit einem guten Zweck verbunden: Der Eintritt ist frei an diesem Tag, aber jeder Besucher wird gebeten, eine kleine Spende für den guten Zweck zur Verfügung zu stellen. Der Erlös der Veranstaltung fließt der Fußball-Jugendarbeit zu. Was kann es Besseres geben?!

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice