11.05.2007 | Verein

Technische Probleme beim "Langen Donnerstag"

Software hielt Ansturm nicht stand

Viele Sonderangebote und echte Schnäppchen lockten am Donnerstagabend zum virtuellen Einkaufsbummel auf die Homepage von Fortuna Düsseldorf. Doch nicht wenige mussten enttäuscht feststellen, dass Online-Bestellungen nicht zu abzusetzen waren. Marcel Kronenberg, verantwortlich für die IT bei den Rot-Weißen, hatte am Freitagmorgen auch eine Begründung dafür: "Die Bestellsoftware, und nicht etwa unsere Server, war, vereinfacht ausgedrückt, bei der Menge an Anfragen schlichtweg überfordert."

Dies führte entweder zu langen Wartezeiten oder Problemen beim Seitenaufbau. Kronenberg will nun der Ursache auf den Grund gehen, damit der Fehler nicht erneut auftaucht. Und Dennis Schröder vom Fortuna-Merchandising verspricht: "Wir werden den ‘Langen Donnerstag’ im Online-Shop schon sehr bald wiederholen, um alle Anfragen und Wünsche zu bedienen."

Eine neuerliche Aktion "Fortunas Längster Donnerstag - im Internet" wird rechtzeitig angekündigt. "Und dann", so Marcel Kronenberg, "versprechen wir einen reibungslosen Ablauf."

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice