- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Blinden- und Amputiertenfußball
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Mario Kentschke wird neuer U 17-Coach
Nachfolge für Tim Kamp ist geregelt
Die Junioren-Bundesligisten der Altersklasse U 17 von Fortuna Düsseldorf haben einen neuen Trainer. Das Amt übernehmen wird ab sofort Mario Kentschke. Der 40-Jährige verfügt über Erfahrungen als Coach im Seniorenbereich beim Bonner SC und Fortuna Köln. Im Jugendbereich war er für Bergisch Gladbach und Viktoria Köln in verantwortlicher Position. Als Spieler hatte er von der E- bis zur A-Jugend bei Bayer 04 Leverkusen gespielt. Seine aktive Zeit als Senioren-Spieler weist neben Bayer auch die Stationen Bonner SC, BVL Remscheid, SC Brück, Preußen Köln, FV Bad Honnef sowie TuRu Wermelskirchen auf.
Kentschke tritt damit die Nachfolge von Tim Kamp an. Der ehemalige Regionalliga-Coach, der die U 17 in die Junioren-Bundesliga geführt hatte, musste vor wenigen Wochen aus privaten und beruflichen Gründen sein Amt zur Verfügung stellen. Um die vakant gewordene die Stelle bewarb sich Kentschke und in Gesprächen mit Wolf Werner, dem Geschäftsführer Sport, und Helmut Pöstges, Jugend-Abteilungsleiter, vermochte er zu überzeugen.
Die U 17, die bislang von Interims-Trainer Toni Pisano betreut wurde, hatte in den ersten drei Spielen der Saison keine Punkte erzielen können und steht mit einem Torverhältnis von 4:14 auf dem vorletzten Tabellenplatz der B-Junioren-Bundesliga West. Ungeachtet der 0:5-Niederlage der Youngsters aus Flingern, der Kentschke am vergangenen Wochenende ebenfalls beiwohnte, kam es zu einem positiven Vertragsgespräch. Helmut Pöstges: "Wir erhoffen uns von Mario Kentschke die notwendigen Impulse und vor allem Kontinuität. Er hat viel Arbeit vor sich, doch genau darin scheint er den Reiz seiner neuen Aufgabe zu sehen."
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 10.01.2025
„Insgesamt ein sehr positives Fazit“Daniel Thioune zum Abschluss des Trainingslagers im Podcast „Rot & Schweiß“
- 10.01.2025
Adios, Marbella!Tag neun im Trainingslager in Marbella
- 08.01.2025
Ein neuer NachbarTag sieben im Trainingslager in Marbella
- 07.01.2025
Regeneration nach dem TestspielTag sechs im Trainingslager in Marbella