24.10.2007 | 1. Mannschaft

Aktion mit Erstsemestern ein voller Erfolg

300 Tickets für das Spitzenspiel gegen Emden binnen kürzester Zeit vergriffen

Aller Anfang ist schwer - besonders dann, wenn man sich als erstmals eingeschriebener Student in einem neuen Lebensabschnitt befindet und erst einmal orientieren muss. Die Freizeit sollte bei allen universitären Aktivitäten dennoch nicht zu kurz kommen. Was lag also näher, als den Erstsemestern der Heinrich-Heine-Universität den Spitzenfußball in der Landeshauptstadt nahezubringen? Am vergangenen Mittwoch waren David Krecidlo, Andreas Lambertz und Michael Melka dafür eigens in die Alma Mater in Bilk gefahren und hielten im Saal des Studentenparlaments insgesamt 300 Ehrenkarten für das heutige Spitzenspiel gegen Emden bereit. Eigentlich sollte die Aktion von 13 bis 14.30 Uhr dauern. Eigentlich...

Denn keine 20 Minuten brauchte das Trio, da waren die Tickets nebst unzähligen signierten Autogrammkarten vergriffen. Michael Melka, Keeper der Flingeraner, hatte schon vor dem Treffen gesagt: "Die Eingewöhnung in eine neue Umgebung ist immer mit gewissen Schwierigkeiten verbunden. Da spielt auch Emotion eine Rolle. Fortuna bietet sicherlich eine gute Umgebung, um Unterhaltung zu erfahren und neue Bekanntschaften zu machen."
Alles in Allem waren die Beteiligten jedenfalls hoch zufrieden, so dass eine Wiederholung in einem der kommenden Semester durchaus denkbar ist.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice