20.08.2013 | 2. Mannschaft

Zwote: Schönes Wiedersehen für Jens Langeneke

Routinier trifft heute auf seinen Ex-Club SV Lippstadt

Vier Tage nach dem tollen Heimsieg gegen Rot-Weiss Essen kommt es für die U 23 der Fortuna am heutigen Dienstag um 19:30 Uhr im Paul-Janes-Stadion zum Nachholspiel des zweiten Spieltages. Zu Gast ist Aufsteiger SV Lippstadt, dem Ex-Club von Abwehrchef Jens Langeneke

Die Gäste verloren am vergangenen Samstag nur sehr unglücklich mit 0:1 bei Rot-Weiß Oberhausen und warten daher weiter auf ihren ersten Auswärtspunkt. Der Siegtreffer für RWO fiel in der 89. Minute und Lippstadts Trainer Daniel Farke wird auf der vereinseigenen Homepage zitiert: „Klar war das ärgerlich, dass wir nach so einer Leistung verloren haben. Auch deswegen, weil die Niederlage aufgrund der Spielanteile und unserer guten Chancen unnötig war. Das wurmt und wir waren auch enttäuscht. Aber meine Mannschaft kann mit Niederlagen umgehen und die Jungs wissen, dass nicht jedes Spiel gewonnen wird."

Es wird also ganz wichtig für die Jungs von Trainer Taskin Aksoy sein, von Beginn an auch gegen den SVL hoch konzentriert zu Werke zu gehen. Es wird eine ganz andere Partie als gegen Essen, doch sollten bei ähnlich leidenschaftlichem Spiel erneut drei Punkte für die Zwote in Flingern bleiben.

Für Jens Langeneke wird es ein besonderes Spiel sein, denn er trifft auf den Verein aus seiner Geburtsstadt. Der Innenverteidiger hat von 1997 bis 2000 für den SVL gespielt und seine ersten Erfahrungen im Senioren-Bereich gesammelt.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice