10.10.2013 | 1. Mannschaft

0:2-Niederlage gegen Bayer Leverkusen

Testspielniederlage in Rüsselsheim nach Einladung von Opel

Am Donnerstagabend hat die Fortuna ihr erstes Testspiel der laufenden Länderspielpause mit 0:2 gegen Bayer Leverkusen verloren. Dabei konnten einige zuletzt verletzte Spieler wieder mitwirken und Spielpraxis sammeln. Leider musste Torhüter Michael Rensing mit Verdacht auf einen Nasenbeinbruch ausgewechselt werden. Zur Partie gegen den Champions League Teilnehmer aus Leverkusen hatte der Premium-Automobilpartner Opel eingeladen. Am Freitagvormittag wird die Mannschaft von Cheftrainer Mike Büskens dann die Teststrecke von Opel im benachbarten Dudenhofen besuchen.

Das erste Wiedersehen mit Fortunas Ex-Spieler Robbie Kruse musste leider verschoben werden, da der Australier mit seiner Nationalmannschaft unterwegs war. Dafür setzte der Bundesligist viele Spieler ein, die in den vielen Pflichtspielen der Werkself sonst nicht zum Einsatz gekommen sind. Ähnlich handelte auch Mike Büskens, denn auch in Fortunas Elf durften einige Akteure ran, die Spielpraxis benötigten.


Die 1600 Zuschauer in Rüsselsheim, von denen 100 Fortuna-Fans von Opel eingeladen wurden, sahen einen frühen Führungstreffer für die Werkself. Denn bereits nach 14 Minuten traf Bayer-Stürmer Aziz Bouhaddouz für die spielstarken Leverkusener. In Spielminute 73 erhöhte Gonzalo Castro mit einem eleganten Heber auf 2:0.

Die Fortuna versteckte sich in der Partie gegen den Champions League Teilnehmer allerdings nicht. Chancen durch Christian Gartner, Erwin Hoffer, Ihlas Bebou und ein Abseitstor von Axel Bellinghausen reichten aber nicht für etwas Zählbares. Entscheidend war auch nicht das Ergebnis, sondern die Rückkehr angeschlagener Spieler wie Martin Latka und Leon Balogun.

Torhüter Michael Rensing musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden, nachdem er den Fuß eines Leverkuseners ins Gesicht bekommen hat. Bei Rensing besteht Verdacht auf ein Nasenbeinbruch.

Mike Büskens nach der Partie: "Heute war es sehr wichtig, dass die Jungs, die verletzt waren wieder Spielpraxis sammeln konnten. Daher war es ein guter Test für uns, bei dem das Ergebnis nur zweitrangig ist. Wir haben gegen einen sehr spielstarken Gegner gespielt, konnten aber trotzdem teilweise gut kombinieren. In der Box fehlte uns aber leider der letzte Zug zum Tor."


Das zweite Testspiel während der Länderspielpause findet in Hilden an der Stadtgrenze von Düsseldorf statt. Die Partie gegen den VfB Hilden wird am Mittwoch, 16.10. um 19 Uhr im Stadion am Bandsbusch angepfiffen. Karten gibt es im Fanshop am Toni-Turek-Haus zu kaufen.

 

Tore:


0:1 Bouhaddouz (14.)

0:2 Castro (73.)


Zuschauer:

1600


Fortuna:

Rensing (50. Giefer) – Balogun (77. Levels), Latka (77. Soares), Bomheuer, Schmidtgal (71. Hofrath) – Bodzek (77. Paurevic), Gartner – Reisinger (55. Bellinghausen), Kenia (55. Bebou), Halloran – Hoffer
  
Leverkusen:

Palop, Perrey, Wollscheid (46. Narey), Reinartz (46. Dürholtz), Rolfes (46. Donati), Castro, Hilbert, Bönisch (46. Wagner), Hegeler, Paterson (46. Mandt), Bouhaddouz (46. Al Ghaddioui)

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 1. November 2024 um 14:23
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice