Sunny Sunday
Tag 7 im Fortuna-Trainingslager in La Manga
Etwas früher als gewohnt hat die Fortuna am Sonntagvormittag ihr Training aufgenommen. Bei strahlendem Sonnenschein fand sich das Team von Cheftrainer Lorenz-Günther Köstner bereits um 9:30 Uhr auf dem Trainingsgelände im La Manga Club Resort ein. Am Nachmittag absolvieren die Rot-Weißen ihr zweites Testspiel in La Manga.
Eine halbe Stunde früher als gewöhnlich startete die Fortuna am Sonntag in den Tag und bog damit auf die Zielgerade des Wintertrainingslagers im spanischen La Manga ein. Noch bis zum kommenden Dienstag arbeiten die Flingeraner unter spanischer Sonne auf die restlichen 15 Partien der 2. Bundesliga hin. Aufgrund des am Sonntagnachmittag stattfindenden Testspiels gegen Odd Grenland aus Norwegen wurde das Training nach vorne verschoben. Anpfiff der Partie ist um 15:30 Uhr.
La Manga begrüßte die Fortunen am Morgen mit strahlendem Sonnenschein und den bisher höchsten Temperaturen der letzten Woche. Angenehme 17 Grad herrschten bereits beim Vormittagstraining. Das Trainerteam um Cheftrainer Lorenz-Günther Köstner ließ es mit Blick auf die Partie am Nachmittag etwas ruhiger angehen. Nach dem obligatorischen Aufwärmprogramm wurden einige Pass- und Flankenübungen mit Torabschluss eingeübt, ehe sich die Mannschaft dem Offensiv- und Defensivverhalten bei Standardsituationen widmete - hier wurden zudem einige Eckenvarianten ausprobiert.
Nach gut 70 Minuten war das Anschwitzen dann für den Großteil des Teams beendet und es ging mit den Shuttlebusen zurück ins Hotel. Eine kleine Gruppe blieb noch auf dem Platz und arbeitete mit Athletiktrainer Axel Dörrfuß weiter. Hierunter unter anderem Charlison Benschop, der nach der intensiven Woche heute eine kleine Pause bekam. Neben dem Angreifer klagen einige weitere F95-Akteure über leichtere Beschwerden.
Ab 15:30 Uhr absolvieren die Flingeraner dann ihr zweites und letztes Testspiel im Rahmen des Trainingslagers im spanischen La Manga. Gegner ist dann der norwegische Erstligist Odd Grenland.