U 15 im Niederrheinpokal eine Runde weiter
Die Spiele der Fortuna-Jugend vom Wochenende
Mit einem hauchdünnen 1:0 setzte sich die U 15 im Pokal in Unterrath durch. Erwähnenswert sind auch der zweite Platz der U 10 beim Turnier des KFC Uerdingen und die Erfolge der U 11 und der U 12 im Reviersport-Cup. Die Begegnungen im Überblick:
Samstag, 12. April 2014
U 12/Reviersport-Cup
Fortuna Düsseldorf – Alemannia Aachen 4:0
Klar und deutlich setzte sich der jüngere D-Juniorenjahrgang der Fortuna gegen die Alemannen durch. Ein Ergebnis, mit dem das Trainerteam natürlich zufrieden sein konnte.
U 15/Niederrheinpokal
SG Unterrath – Fortuna Düsseldorf 0:1
Gegen den frischgebackenen Niederrheinliga-Meister gewannen die Fortunen glücklich und knapp durch ein Tor von Muris Dzaltur per Kopf (12.). Im ganzen Spiel gelang es den Rot-Weißen nur sehr selten, den Gastgebern ihr Spiel aufzudrücken. Dennoch zählt am Ende nur der Sieg und dieser beförderte die Fortunen nun ins Halbfinale des Niederrheinpokals.
U 17/Testspiel
Bonner SC - Fortuna Düsseldorf 2:2
Tore von Said Harouz und Emmanuel Iyoha vor dem Seitenwechsel reichten der Fortuna nicht, den Test beim Bundesligisten für sich zu entscheiden. Die Gastgeber kamen nach dem Wechsel noch zum Ausgleich.
U 19/Meisterschaftsspiel
Fortuna Düsseldorf – Borussia Dortmund 3:1
Sonntag, 13. April 2014
U 10/Turnier
beim KFC Uerdingen
Bis ins Finale kamen die E-Junioren beim Turnier in Krefeld. Spielerisch war man allen gegnerischen Teams überlegen und feierte deshalb fünf Siege in sieben Spielen. Nur leider ging das Endspiel gegen Tura 88 Duisburg im Neunmeterschießen verloren.
U 11/Reviersport-Cup
Fortuna Düsseldorf – Bor. Mönchengladbach 5:3
Nach dem ersten von drei Dritteln führte die Fortuna dank einer starken Leistung mit 3:1. Nach einem schwächeren Mittelabschnitt zog das Team dann aber auf 5:2 davon und ließ nichts mehr anbrennen. Dreifacher Torschütze war Ben Crombach. Insgesamt ein verdienter Erfolg.
U 23/Meisterschaftsspiel/14:00 Uhr
Alemannia Aachen – Fortuna Düsseldorf 2:3