26.04.2014 | 1. Mannschaft

"Es macht nicht nur den Fans Spaß"

Die Stimmen zum 4:0-Erfolg gegen Erzgebirge Aue

Der vierte Sieg in Folge, zum ersten Mal in dieser Saison vier Treffer in einem Spiel erzielt und viele strahlende Gesichter - so kann man den Arbeitstag der Fortuna kurz und bündig zusammenfassen. Selbstverständlich waren die Beteiligten mit ihrem Auftritt zufrieden - das sind die Stimmen zum 4:0 gegen Erzgebirge Aue.

Oliver Reck: „Im Hinspiel haben wir klar mit 0:3 verloren, das konnten wir deutlich wettmachen. Nicht nur der Sieg, auch das Ergebnis war hochverdient. Die Einstellung, das Engagement und die Bereitschaft, nach vorne zu arbeiten, war toll. Ich verlange von unseren Jungs einiges, es wird aber auch einiges angenommen. Es macht Spaß, mit den Jungs zu arbeiten. Diesen Spaß merkt man uns auch an. Aber nur mit Spaß geht es nicht nicht, es gibt auch taktische Vorgaben, die gnadenlos umgesetzt wurden. Ich möchte besonders Tobi Levels loben, der taktisch klasse gearbeitet hat. Ich habe ihn vor Guido Kocer gewarnt und er hat ihn aus dem Spiel genommen. Die Fortuna hat gezeigt, dass wir leider in der Hinrunde zu wenig Punkte geholt haben.“

Falko Götz, Trainer FC Erzgebirge Aue: „Wir brauchen nicht drumherum reden, sondern müssen Fortuna zum verdienten Sieg gratulieren. Wir haben vieles versucht, es ist vieles schief gelaufen. Man sieht, dass Fortuna zuletzt viel Selbstvertrauen getankt hat. Wir haben viele Fehler im Spielaufbau gemacht und Fortuna hat diese genutzt. Spätestens mit dem 2:0 wusste ich, dass es in der zweiten Hälfte nicht einfach wird. Wir haben kaum eine Torchance herausgearbeitet. Zum Schluss sind wir ein wenig zusammengesackt, es war nicht unser Tag, Fortuna hat das ausgenutzt.“

Erwin Hoffer: „Solche Pässe wie die von Michael Liendl wünscht man sich als Stürmer. Es läuft momentan einfach gut für uns, auch heute ist vieles aufgegangen, was wir uns gewünscht hatten. In der zweiten Hälfte konnte auch noch Mathis sein Tor machen und Ben trifft per tollem Lupfer. Diese Leistung sollten wir nun auch in den letzten beiden Saisonspielen noch einmal bringen.“

Michael Liendl: „In der Defensive mussten wir nur bei Standardsituationen aufpassen, ansonsten standen wir klasse. Und im Angriff flutscht es momentan einfach. Die Laufwege stimmen derzeit, dann spielen wir richtig gute Bälle, sodass automatisch Torchancen entstehen. Dass wir die auch noch gut nutzen, ist umso schöner. Es macht nicht nur den Fans Spaß, sondern uns auch.“

Ben Halloran: „Es war ein toller Sieg. Wir haben 4:0 gewonnen, Mathis ist wieder da und hat ein fantastisches Tor erzielt, auch ich kam noch zu meinem Tor. Es ist doch klar, dass ich sehr zufrieden bin. Ich habe bei meinem Treffer nicht viel nachgedacht, sondern eher instinktiv gehandelt. Wenn man großes Selbstvertrauen hat und das Team 3:0 führt, gelingt einem auch ein solches Tor.“

Michael Rensing:
„Es war ein wahnsinnig schönes Gefühl, vor eigenem Publikum aufzulaufen. Wir haben heute tolle Arbeit verrichtet und konnten auch die Ausfälle in dieser Woche wieder kompensieren. Klasse, dass wir uns mit auch noch mit vier Toren belohnen konnten.“

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice