Bundesligateams vor interessanten Aufgaben
U19 empfängt Bochum, U17 reist nach Gladbach
Auf Fortunas A- und B-Jugend-Mannschaften warten in ihren Junioren-Bundesligen am Wochenende interessante Partien. Während die U19 im Paul-Janes-Stadion den VfL Bochum empfängt, gastiert die U17 bei Borussia Mönchengladbach.
Für die A-Junioren geht es darum, endlich den zweiten Saisonsieg einzufahren. Zwar sind die Flingeraner nach fünf Spieltagen noch immer ohne Niederlage, neben vier Unentschieden gab es jedoch lediglich einen Sieg. Die Defensive konnte jedoch in den letzten Wochen überzeugen: In den letzten drei Partien gab es nur ein Gegentor, nur Borussia Dortmund und der FC Schalke 04 haben weniger Treffer kassiert als F95.
Auch am vergangenen Wochenende, als die U19 durch eine kompakte und gute Abwehrleistung einen Punkt bei den „Fohlen“ aus Mönchengladbach mitnahm, zeigte die Mannschaft eine ordentliche Vorstellung. „Das war die Basis, darauf werden wir in den nächsten Wochen aufbauen“, erklärte Cheftrainer Sinisa Suker. Der kommende Gegner hat mit sieben Zählern die gleiche Punktzahl wie die Fortuna, allerdings haben die Bochumer ein Spiel weniger absolviert. Mit einem Sieg würden die Flingeraner sich vom VfL absetzen – Anstoß ist im Paul-Janes-Stadion am Samstag, 20. September, um 11 Uhr.
Fortunas U17 hatte am vergangenen Wochenende spielfrei. Die Mannschaft hatte genug Zeit, um die letzten eher negativen Ergebnisse aufzuarbeiten: Die B-Junioren sind seit zwei Spielen ohne Sieg, nachdem der Saisonstart mit sechs Punkten aus zwei Partien vielversprechend war. Auf den Bundesliga-Aufsteiger, der derzeit auf einem ordentlichen siebten Tabellenplatz steht, wartet nun Borussia Mönchengladbach. Die B-Junioren der „Fohlen“ haben keinen erfolgreichen Saisonstart hinter sich und stehen nach vier Spielen noch ohne Punkt da.
Ein Erfolgserlebnis bei den Gladbachern würde die Flingeraner wieder an die oberen Tabellenregionen heranführen und die zuletzt geholten Ergebnisse vergessen machen. Anstoß ist in Gladbach ebenfalls am Samstag, 20. September, um 11 Uhr.