- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Blinden- und Amputiertenfußball
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Zwote reist zum SC Verl
Regionalliga kehrt aus der Länderspielpause zurück
Das Warten ist beendet: Auch für die U23 geht es nach einem spielfreien Wochenende am kommenden Samstag wieder in der Regionalliga rund. Die Mannschaft von Cheftrainer Taskin Aksoy trifft im Stadion an der Poststraße auf den SC Verl. Der kommende Gegner ist derzeit in guter Verfassung und spielt in der bisherigen Saison eine gute Rolle in der Liga.
Fünf Spiele in Folge sind die Verler nun ungeschlagen. Zuletzt trotzte der SC Rot-Weiss Essen an der Hafenstraße einen Zähler ab. Drei dieser Partien endeten allerdings unentschieden, zwei davon torlos – bezeichnend. Denn bei keiner Mannschaft in der Liga fallen weniger Tore als beim SC Verl. Mit neun Gegentreffern stellt das Team von Trainer Andreas Golombek zwar die zweitbeste Abwehr, die 13 erzielten Tore hingegen versetzen keine gegnerische Hintermannschaft in Angst und Schrecken. Im Schnitt fallen zwei Tore bei einem Spiel des Sportclub – Tiefstwert in der Regionalliga West.
Vielleicht bekommen die Zuschauer an der Poststraße am kommenden Samstag mehr geboten: Zehnmal trafen der SC und Fortunas Zwote bisher aufeinander und nur einmal fielen weniger als die ominösen zwei Tore. Die letzte Begegnung konnten die Flingeraner deutlich mit 3:0 für sich entscheiden, das letzte Auswärtsspiel beim SCV verloren die Fortunen allerdings mit 0:2. Insgesamt ist die Bilanz ausgeglichen: Vier Zwote-Siegen stehen ein Unentschieden und fünf Niederlagen gegenüber.
Hinter drei Spielern stehen Fragezeichen: Mittelfeldregisseur Kaan Akca sowie die Abwehrspieler Marvin Ajani und Muhammet Karpuz sind derzeit eingeschlagen - über ihre Einsätze wird kurzfristig entschieden. Definitiv ausfallen wird dagegen Torhüter Kevin Birk mit einer Fußverletzung. Dennoch hofft die Zwote auf den zweiten Auswärtssieg in dieser Saison - Anstoß ist an der Poststraße um 14 Uhr.
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 27.11.2024
Entspannte Atmosphäre bei der Fortuna-WeihnachtsfeierF95-Belegschaft kommt im Stahlwerk Düsseldorf zusammen
- 27.11.2024
Stefan Felix im Ausschuss der Blindenfußball-Bundesliga...Fortunas Verantwortlicher Inklusion geht in seine dritte Amtszeit
- 26.11.2024
Tim Oberdorf beim traditionellen Weihnachtsbaumschmücke...Profi und FORTUNA-KIDS-CLUB-Mitglieder treffen sich in den Räumlichkeiten der AOK
- 26.11.2024
Manfred “Manni” Bockenfeld„Die schönste Zeit, die ich im Fußball hatte!“