04.02.2015 | 2. Mannschaft

„Viele Erfahrungen sammeln“

Drei Fragen an Kaan Akca zur Vorbereitung

In den vergangenen Wochen pendelte er zwischen den Welten: Kaan Akca, Mittelfeldspieler von Fortunas U23, flog zuerst mit den Profis ins Trainingslager nach Estepona, dann ging es für ihn ins türkische Lara, wo die Zwote ihr Trainingslager abgehalten hat. Wieder in Düsseldorf angekommen lief er im Trainingsspiel gegen FT Braunschweig erneut für die Profis auf und erzielte prompt sein erstes Tor im Trikot der Lizenzmannschaft. Grund genug also, sich mit ihm über die vergangenen Wochen zu unterhalten…

Kaan, du warst in der Hinrunde lange verletzt. Wie groß ist nun die Freude, dass es im Moment so gut läuft?
Die Freude ist riesig. Nach der Verletzung, sowohl mit den Profis als auch mit der U23 ins Trainingslager zu fliegen, war eine tolle Sache. Ich bin froh, dass die Leidenszeit nun vorbei ist – im Moment läuft alles ziemlich gut.

Du warst im Winter in zwei Trainingslagern mit dabei, hast für beide Teams gespielt und Dein erstes Profitor erzielt. Was waren das für Erfahrungen?
Es hat alles großen Spaß gemacht. Bei der ersten Mannschaft herrscht schon eine andere Atmosphäre, es wird nochmal mit anderen Trainingsmethoden trainiert. Die Einheiten bei der U23 bin ich ja schon gewohnt. Dass ich im Spiel gegen Braunschweig direkt das 1:0 erzielt habe, ist einfach eine überragende Sache. Ein Tor zu schießen und ein zweites vorzulegen, ist für einen Spieler, der von unten kommt, ein tolles Gefühl.

Wie lauten Deine Ziele für den Rest der Saison?
Ich will mit der U23 die Liga so gut wie möglich beenden. Persönlich hoffe ich, dass ich unverletzt und gesund bleibe. Ich möchte möglichst viele Erfahrungen sammeln.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice