05.02.2015 | 1. Mannschaft

"Es wird immer besser"

Drei Fragen an…Christopher Avevor

Im vorletzten Spiel des vergangenen Jahres verletzte sich Christopher „Jackson“ Avevor am Knie gegen Eintracht Braunschweig. Seither muss Fortunas Mittelfeldspieler auf das Training verzichten und wird stattdessen in der Reha betreut. Am Donnerstagnachmittag besuchte „Jackson“ seine Teamkameraden und sprach im Kurz-Interview mit www.f95.de darüber wie es ihm aktuell geht, was er vom Spiel gegen den KSC erwartet und wie sein Ausblick auf die Rückrunde ausfällt.

Jackson, Du kannst derzeit leider nicht mit dem Team trainieren. Wie geht es Dir aktuell?

Ich werde bei meiner Reha überragend betreut und es wird immer besser und besser. Aber eine solche Verletzung ist eben eine Sache der Geduld. Die ist einfach auch notwendig, damit alles gut verheilt. Ich hoffe, dass ich nächste Woche wieder problemlos laufen kann und dann geht es nur noch darum meine körperliche Verfassung wieder aufzubauen damit ich schon bald der Mannschaft wieder helfen kann.

Für Deine Kollegen geht es am Sonntag nach Karlsruhe. Wo guckst Du das Spiel und was erwartest Du für eine Partie beim KSC?

Ich weiß noch nicht genau, wo ich das Spiel schaue. Gut möglich, dass ich mich mit zwei anderen Spielern, die auch nicht dabei sein können, ins Auto setze auch nach Karlsruhe fahre, denn so weit ist es ja nicht. Ich erwarte auf jeden Fall ein spannendes Spiel gegen den KSC. Das erste Spiel nach der Pause ist immer schwer, keiner weiß so recht wo man steht. Aber ich hoffe und glaube auch, dass wir die Partie positiv gestalten können. Denn auch für den weiteren Saisonverlauf ist es wichtig, dass wir gut in die Rest-Rückrunde starten.

Bist Du trotzdem froh, dass die Rückrunde jetzt losgeht, auch wenn Du noch nicht mit an Bord bist?

Natürlich freue ich mich auf die Rückrunde, denn wir haben diese Saison noch einiges vor. Und ich bin froh, auch wenn ich im Moment den Jungs leider nicht helfen kann, wenn die Mannschaft die Ziele, die wir uns setzen, erreichen kann. Ich selbst hoffe natürlich, dass ich so schnell wie möglich wieder auf dem Feld mitwirken kann.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice