20.02.2015 | 2. Mannschaft

Zwote will den ersten Sieg im neuen Jahr

U23 gastiert beim VfL Bochum II

Nachdem der erste Rückrundenspieltag beim SC Wiedenbrück aufgrund von Unbespielbarkeit des Platzes ausgefallen war, steht nun am Sonntag das erste Gastspiel von Fortunas U23 in der Regionalliga an. Für die Mannschaft von Cheftrainer Taskin Aksoy geht es im Lohrheidestadion gegen die Zweite Mannschaft des VfL Bochum.

Auch die Bochumer hatten in diesem Jahr schon mit schlechten Platzverhältnissen im Lohrheidestadion zu kämpfen. Sowohl das Lokalduell gegen die SG Wattenscheid 09, als auch die Partie gegen den FC Hennef wurden abgesagt, wie auch Fortunas Zwote ist der VfL verspätet in die Rückrunde der Regionalliga gestartet. Am vergangenen Freitag gab es bei Rot-Weiss Essen eine 0:1-Niederlage. Der VfL wartet damit seit dem 15. November auf einen Sieg, vor der RWE-Pleite gab es daheim ein Remis gegen die Sportfreunde Siegen sowie eine bittere 0:5-Niederlage gegen den SC Verl. In der Tabelle hat sich das bereits bemerkbar gemacht: Die Ruhrstädter stehen auf dem ersten Abstiegsplatz, haben mit drei Punkten Rückstand und einem absolvierten Spiel weniger als einige Konkurrenten jedoch noch den Anschluss ans rettende Ufer.

Die Bilanz zwischen beiden Mannschaften ist komplett ausgeglichen: In bisher elf Begegnungen setzten sich beide Teams jeweils fünfmal durch, einmal wurden zudem die Punkte geteilt. Im Hinspiel im Paul-Janes-Stadion behielten die Fortunen allerdings knapp die Nase vorn: Durch einen Treffer von Tugrul Erat in der 89. Minuten gewannen die Rot-Weißen mit 1:0.

Im ersten Auswärtsspiel 2015 will die Zwote den ersten Sieg im neuen Jahr einfahren. Die Partie steigt parallel zum Spiel der Ersten Mannschaft gegen den 1. FC Nürnberg: Anstoß im Lohrheidestadion ist am Sonntag, 14 Uhr. Derweil hat sich bei zwei anderen Partien von Fortunas U23 die Anstoßzeit geändert: Das ausgefallene Spiel in Wiedenbrück wird am Dienstag, 10. März, um 19.30 Uhr nachgeholt. Die Auswärtspartie beim FC Kray am Freitag, 6. März, wurde aufgrund von Lärmschutzauflagen von ursprünglich 19.30 Uhr um eine halbe Stunde nach vorne verlegt – die neue Anstoßzeit ist 19 Uhr.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice