13.06.2008 | 1. Mannschaft

Auch Hamza Cakir hat verlängert

Verteidiger bleibt weiterhin bei Fortuna

Hamza Cakir, Defensivkraft in Reihen von Fußball-Drittligist Fortuna Düsseldorf, wird weiterhin das Trikot der rot-weißen Landeshauptstädter tragen. Der 22-Jährige unterschrieb einen Einjahres-Anschlussvertrag mit Option für die Zweite Bundesliga.

Cakir bestritt in der abgelaufenen Spielzeit 29 Einsätze und köpfte das überaus wichtige Tor beim Auswärtsspiel bei Union Berlin, das den 1:0-Sieg und damit den ersten Auftakt-Dreier nach über einem Jahrzehnt bedeutete. Möglicherweise wäre Cakir zu weiteren Einsätzen gekommen, doch eine Verletzung in der Partie bei RW Ahlen zwang ihn in den letzten sechs Begegnungen zu einer Pause.
Der türkisch-stämmige Deutsche Hamza Cakir spielt seit dem Jahr 2000 für die Fortuna - also schon seit seiner Junioren-Zeit. Damit verfolgt die Fortuna ihr Konzept, Kicker aus den eigenen Nachwuchsabteilungen im Seniorenbereich zu etablieren, erfolgreich weiter. Denn neben Cakir haben auch Andreas Lambertz (seit dem Jahr 2002 beim Verein) und Kai Schwertfeger (seit 1997) den Sprung in den Kader der Ersten Mannschaft geschafft.
Wolf Werner: "Wir konnten uns auf einen vernünftigen Kompromiss einigen mit diesem wichtigen Spieler. Durch die Vertragsverlängerung mit Hamza Cakir haben wir einen weiteren Baustein in der Abwehr, die bereits in der abgelaufenen Saison sehr erfolgreich war."

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice