15.04.2015 | 1. Mannschaft

Rund ums Spiel: Ingolstadt vs. Düsseldorf

Einlass und Abendkassenöffnung ab 16.30 Uhr

In einem weiteren Abend-Spiel gastiert die Fortuna am Freitag (18.30 Uhr) beim Spitzenreiter FC Ingolstadt. Die Kassen öffnen zwei Stunden vor Spielbeginn; dann beginnt auch der Einlass. Rund 500 Anhänger werden die Rheinländer nach Oberbayern begleiten. Es ist nach Berlin, Aue und München eine der weitesten Touren in dieser Saison. Etwa 536 Kilometer liegen – je nach Routenplanung – zwischen dem Flinger Broich und der fünftgrößten Stadt in Bayern. Hier gibt es alle wichtigen Fan-Infos im Überblick.

Mit nur drei Niederlagen - zwei davon zu Hause und eine auswärts - in 28 Saisonspielen (Ligabestwert) haben die Ingolstädter vor dem 29. Spieltag sechs Punkte Vorsprung auf den Aufsteiger SV Darmstadt 98 auf dem Relegationsrang und liegen sieben Zähler vor dem Karlsruher SC auf dem vierten Platz. Die letzten beiden Partien hat das Team von Cheftrainer Ralph Hasenhüttl ohne Gegentor gewonnen - zu Hause gegen den FSV Frankfurt mit 2:0 und in Heidenheim mit 1:0.
Die Fortuna liegt derzeit auf dem siebten Rang bereits neun Punkte hinter dem 3. Platz. Am Montagabend gab es im Top-Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern durch den in letzter Minute verwandelten Foulelfmeter von Michel Liendl ein 1:1-Unentschieden.

1. Der Gegner
Für die „Schanzer“ könnte es eine Saison der Superlative werden. Der amtierende Herbstmeister steht vor dem größten Erfolg in seiner noch jungen Vereinsgeschichte. Denn erst vor elf Jahren entstand der FCI aus der Fusion der beiden Fußballabteilungen der Traditionsklubs MTV und ESV Ingolstadt. Von der Bayernliga ging es über die Regionalliga Süd und die 3. Liga in die 2. Bundesliga, in der bislang der 10. Platz aus dem Vorjahr die beste Endplatzierung war. Seit dem 8. Spieltag führen die Bayern die Liga an.
Im DFB-Pokal musste sich der FCI dagegen schon in der 1. Runde nach einer Niederlage im Elfmeterschießen (2:4) beim Regionalligisten Offenbacher Kickers aus dem Wettbewerb verabschieden.

2. Stadion
Audi Sportpark (15.800 Plätze), Am Sportpark 1, 85053 Ingolstadt
Entfernung vom Flinger Broich: 536 km.

3. Anreise mit dem Fanbus oder Auto
Aus Richtung München/Nürnberg (A 9):
Ab der Autobahnausfahrt Ingolstadt-Süd stadtauswärts der Beschilderung folgen. Rund um das Stadion sind ausreichend Parkplätze vorhanden. Fanbusse können direkt am Gästeblock parken.

4. Anreise ÖPNV
Vor dem Hauptbahnhof Ingolstadt mit den Linien 10,11,15,16 Richtung Stadtmitte bis Brückenkopf. Von dort mit der Sonderlinie 202 stadtauswärts zum Stadion.
Das Stadionticket berechtigt am Spieltag zur Benutzung der Busse der INVG.

5. Gästebereich
Auf der Nord-Seite die Blöcke H (Stehplätze) und I (Sitzbereich)

6. Einlass besondere Informationen
Rucksäcke und Taschen müssen am Stadioneingang abgegeben werden. Gürteltaschen werden kontrolliert und dürfen mit ins Stadion genommen werden.

7. Bezahlsystem im Gästebereich
Bargeld

8. Erlaubte Fan-Utensilien
- Fahnen mit einer Stocklänge von maximal 1,50 Meter
- 4 Schwenkfahnen
- Zaunfahnen (Platz begrenzt)
- 5 Trommeln (einseitig offen oder einsehbar)
- 2 Megaphone

9. Nicht erlaubte Fan-Utensilien
- Blockfahnen
- Doppelhalter
- Pyrotechnik
- „Frente“-Fahnen
- Beleidigende, diskriminierende oder rassistische Zeichen und Spruchbänder
- Vuvuzelas

10. Wettervorhersage
In Ingolstadt werden am Freitag Temperaturen bis 15 Grad erwartet. Der Himmel ist bewölkt. Die Niederschlagswahrscheinlichkeit liegt bei etwa 75 Prozent.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 28. November 2024 um 02:44
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice