- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Blinden- und Amputiertenfußball
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
U17 kämpft gegen Schalke um den Klassenerhalt
U19 gastiert am Samstag in Duisburg
Die Junioren-Bundesligen steuern auf die Zielgeraden zu. Für Fortunas U19 und U17 wird es allmählich ernst. Während die A-Junioren allerdings vier Spieltage vor dem Ende auf einem mehr als beachtlichem sechsten Tabellenplatz stehen und sämtliche Abstiegssorgen hinter sich gelassen haben, wird es für die U17 im Keller drei Spieltage vor dem Saisonende eng.
Umso wichtiger waren für die B-Junioren die drei Punkte, die sie am vergangenen Sonntag aus Köln mitgenommen haben. Im Derby bei den „Geißböcken“ traf Senad Jarovic per Doppelpack zum 2:0-Auswärtssieg. Damit haben die Flingeraner drei Spieltage vor Schluss drei Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang – die Preußen Münster, die diesen im Moment innehaben, haben allerdings ein Spiel weniger absolviert.
Nachlegen ist also angesagt! Am liebsten schon am Sonntag, 11 Uhr, wenn die B-Junioren auf den FC Schalke 04 treffen. Die Gelsenkirchener stehen derzeit auf Platz fünf, von allen Staffelsieghoffnungen mussten sich die „Knappen“ bereits verabschieden. Im vorletzten Heimspiel in dieser Saison geht es für die Fortunen um drei immens wichtige Punkte im Abstiegskampf – jeder Punkt und somit auch jede Unterstützung zählt.
Etwas entspannter ist die Lage bei der U19. Sowohl F95 auf Platz sechs, als auch der kommende Gegner MSV Duisburg zwei Ränge dahinter, werden in dieser Spielzeit nicht mehr viel mit dem Abstieg zu tun bekommen. Die Mittelfeldpartie vier Spieltage vor dem Ende ist für die Rot-Weißen die Chance, den guten Eindruck aus dem Hinspiel zu untermauern: Am Flinger Broich gewann die Mannschaft von Cheftrainer Sinisa Suker damals mit 3:0. Dieses Mal geht’s an der Westender Straße in Duisburg rund – Anstoß ist bereits am Samstag, 11 Uhr.
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 27.11.2024
Entspannte Atmosphäre bei der Fortuna-WeihnachtsfeierF95-Belegschaft kommt im Stahlwerk Düsseldorf zusammen
- 27.11.2024
Stefan Felix im Ausschuss der Blindenfußball-Bundesliga...Fortunas Verantwortlicher Inklusion geht in seine dritte Amtszeit
- 26.11.2024
Tim Oberdorf beim traditionellen Weihnachtsbaumschmücke...Profi und FORTUNA-KIDS-CLUB-Mitglieder treffen sich in den Räumlichkeiten der AOK
- 26.11.2024
Manfred “Manni” Bockenfeld„Die schönste Zeit, die ich im Fußball hatte!“