- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Blinden- und Amputiertenfußball
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Alles Gute, Jona!
Leihgeschäft mit dem HSV endet
Vergangenen Sommer wechselte Jonathan Tah auf Leihbasis von der Elbe an den Rhein. 16 Mal schnupperte der junge Tah Bundesliga-Luft mit dem HSV ehe er bei der Fortuna Spielpraxis sammeln sollte. Durch seine Leistungen war er in der Innenverteidigung der Flingeraner nicht mehr wegzudenken. Jetzt geht es für ihn zurück nach Hamburg.
Zum Ende dieser Spielzeit endet das Leihgeschäft mit Jonathan Tah der zum Hamburger SV zurückkehrt. Der gebürtige Hamburger durchlief die Jugendmannschaften des HSV ehe er den Sprung zu den Profis schaffte und nun eine Saison bei der Fortuna Spielpraxis sammelte. Tah blickt auf insgesamt 23 Partien im Dress der Fortunen zurück. Dabei bereitete er beim 2:2-Unentschieden gegen Leipzig einen Treffer vor. Trotz seines jungen Alters wurde Tah sofort zu einer tragenden Säule in der Fortuna-Defensive. Sein erstes Spiel machte er beim 2:0-Auswärtssieg in Nürnberg am fünften Spieltag, als er in der 59. Minute für Bruno Soares eingewechselt wurde. Danach etablierte sich der 19-Jährige in der Startformation, glänzte durch sein hervorragendes Stellungsspiel und blieb auch in den darauffolgenden sieben Spielen, in denen er zum Einsatz kam, ungeschlagen. Tah wurde in keinem seiner Spiele vorzeitig ausgewechselt, nur ein Mal musste er früher unter die Dusche. Beim 1:1 gegen den Karlsruher SC sah er die Ampelkarte. Seine Leistungen blieben auch den Jugendnationalmannschaften nicht verborgen. Der Innenverteidiger ist U19 Nationalspieler und qualifizierte sich während seiner Zeit bei der Fortuna für die U19-Europameisterschaft in Griechenland. Dabei wird Tah die deutsche Elf als Kapitän anführen.
Die Fortuna bedankt sich bei „Jona“ für die gemeinsame Zeit und wünscht ihm auf seinem weiteren Weg sportlich und privat alles Gute und hofft wie er, auf ein baldiges Wiedersehen in Liga eins.
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 27.11.2024
Effiziente FrankenGegnervorschau #FCN: Fortuna in Nürnberg gefordert
- 26.11.2024
Tor-Abschlüsse für den TurnaroundPersonal-Update: So sieht es vor der Partie beim 1. FC Nürnberg aus
- 23.11.2024
„In vielen Bereichen bei uns sind es gerade keine 100 P...MIXED ZONE: Die Stimmen zu #F95ELV
- 22.11.2024
„Es ist an der Zeit, im eigenen Stadion wieder Siege ei...Ísak Jóhannesson im Interview der Woche