26.06.2015 | 1. Mannschaft

Erstes Tor von Ya Konan

So lief der letzte Tag im Trainingslager auf Langeoog

Die Fortuna hat schon wieder Festland unter den Füßen. Nach fünf schweißtreibenden Tagen hat sich der F95-Tross von der Nordseeinsel Langeoog schon wieder auf den Weg in die Heimat nach Düsseldorf gemacht. In seiner ersten Einheit im rot-weißen Dress konnte sich Neuzugang Didier Ya Konan, der am gestrigen Donnerstag mit Sportdirektor Rachid Azzouzi nachgereist war, direkt als Torschütze zeigen. Das geschah noch am letzten Tag des ersten Trainingslagers.

Der letzte Tag im Trainingslager auf Langeoog startete mit einer kleinen Überraschung: Noch bevor es ans Frühstücken ging, betrat Adam Bodzek den Speiseraum mit einer Torte und das Team stimmte gemeinsam "Happy Birthday" an. Geburtstagskind Marita Spengler, die ihren 65. Geburtstag feiert, war sichtlich überrascht und gerührt.

+++

Nach dem Frühstück ging es zur letzten Einheit auf der Nordseeinsel, die zugleich die erste für Didier Ya Konan im F95-Dress bedeutete. Überpünktlich starteten die Rot-Weißen auf der Anlage des TSV Langeoog mit dem Training.

+++

Auch in der letzten Einheit bestätigte sich der Eindruck der vergangenen Woche: Fortuna gibt richtig Gas im Training! Beim Spiel auf verkleinertem Feld gab es einmal mehr aggressives Verteidigen, packende Zweikämpfe, tolle Paraden und sehenswerte Treffer zu bestaunen. Auch Neuzugang Didier Ya Konan konnte sich erstmalig in die rot-weiße Torschützen-Liste eintragen.

+++

Während die Mannschaft gemeinsam beim Mittagessen saß, veröffentlichte die Deutsche Fußball Liga DFL den Spielplan für die kommende Saison der 2. Bundesliga. Cheftrainer Frank Kramer nahm die ersten Ansetzungen entspannt und vorfreudig auf: „Wir wissen sofort, wo wir stehen. Beim Auftaktspiel wird uns eine tolle Atmosphäre erwarten und in den ersten beiden Heimspielen dürfen sich unsere Fans auf die beiden Bundesliga-Absteiger freuen.“

+++

Es folgte ein Abschlussfoto vor dem F95-Teamhotel und schon machten sich die Flingeraner mit der Inselbahn auf den Weg zur Fähre, die um 13:50 Uhr Richtung Bensersiel ablegte. Nach erfolgreicher Überfahrt machten sich die Fortunen mit dem Mannschaftsbus auf die Heimreise nach Düsseldorf.

+++

Am Samstag wartet dann der zweite Test der Vorbereitung auf die Rot-Weißen: Ab 14 Uhr trifft die Fortuna auf den FC Wegberg-Beeck.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice