- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Blinden- und Amputiertenfußball
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Deutsch-Englische Fanparty in netter Atmosphäre
Teil zwei des „Fortuna-Triples“ im Stahlwerk lockt 1.500 Besucher
Nach dem von Cheftrainer Frank Kramer titulierten „Offensivspektakel“ zwischen der Fortuna und dem Ipswich Town Football Club (4:3) folgte Teil zwei des „Fortuna-Triples“. Im Stahlwerk feierten über 1.500 Anhänger beider Vereine bis tief in die Nacht hinein. Dabei nutzten die Fans bei fantastischem Wetter vor allem den tollen Außenbereich, um sich das eine oder andere Getränk schmecken zu lassen und über das vorangegangene Spiel sowie die bevorstehende Saison zu fachsimpeln.
Um 20 Uhr öffnete das Stahlwerk seine Tore, um die ersten Gäste zu empfangen. So richtig voll wurde es aber erst, als die Fans vom in der Nachbarschaft gelegenen Paul-Janes-Stadion eintrudelten. Schnell kamen Anhänger der Rot-Weißen und die englischen Gäste aus Ipswich miteinander ins Gespräch und zu den ohnehin schon bestehenden Freundschaften wurden die eine oder andere weitere geschlossen.
Auch die Spieler beider Teams fanden sich nach und nach ein. Während die Engländer aufgrund ihrer Rückreise am Samstag schon früh die Party verlassen mussten, blieben die Fortunen, die am nächsten Morgen schon wieder zum Training gebeten wurde, noch ein wenig länger. So freuten sich viele Anhänger über gemeinsame Fotos mit den Spielern. Und Oliver Fink, Julian Schauerte und Co. quatschten mit den Fans über die anstehende Spielzeit in der 2. Bundesliga.
Eine besondere Aktion hatten sich die Stadtwerke Düsseldorf einfallen lassen: Fans konnten im Vorfeld der Party ein Meet’n’Greet mit ihrem Lieblingsspieler gewinnen – ausgewählt wurden die Sympathieträger Axel Bellinghausen und Julian Koch. Es war ein nettes Kennenlernen zwischen den beiden Mittelfeldspielern und den Fans - nach einem unterhaltsamen Plausch wurden noch Autogramm- und Fotowünsche erfüllt.
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 27.11.2024
Entspannte Atmosphäre bei der Fortuna-WeihnachtsfeierF95-Belegschaft kommt im Stahlwerk Düsseldorf zusammen
- 27.11.2024
Stefan Felix im Ausschuss der Blindenfußball-Bundesliga...Fortunas Verantwortlicher Inklusion geht in seine dritte Amtszeit
- 26.11.2024
Tim Oberdorf beim traditionellen Weihnachtsbaumschmücke...Profi und FORTUNA-KIDS-CLUB-Mitglieder treffen sich in den Räumlichkeiten der AOK
- 26.11.2024
Manfred “Manni” Bockenfeld„Die schönste Zeit, die ich im Fußball hatte!“