Trotz Chancenplus: Keine Punkte beim Heimauftakt
Daten und Zahlen zum 1:2 gegen Paderborn
Getreu dem Motto: „Never change a winning team” schickte Cheftrainer Frank Kramer beim ersten Heimspiel der Spielzeit 2015/16 exakt die gleiche Elf auf den Rasen, die beim Saisonauftakt an der „Alten Försterei“ einen Punkt aus Berlin mitgenommen hatte. Zwar legten die Flingeraner durch den Treffer von Mathis Bolly in der zweiten Minute des Spiels einen Start nach Maß hin, dieser reichte am Ende aber nicht aus, um gegen clever agierende Gäste aus Paderborn als Sieger vom Platz zu gehen.
Es begann vielversprechend – direkt nach Anpfiff legte die Kramer-Elf furios los und wollte gleich von Beginn an zeigen, wer der Herr im Haus ist. Lukas Schmitz nahm auf der linken Seite Tempo auf und schickte Mathis Bolly, der per Direktabnahme die frühe Führung für die Fortunen besorgte (2.). Auch in der Folge machten die Hausherren Druck und versuchten nachzulegen, was das Plus an Chancen verdeutlicht (17 - 15).
Der Bundesliga-Absteiger aus Paderborn bewahrte jedoch die Ruhe und biss sich zunehmend zurück in die Partie (53% gegenüber 47% gewonnener Zweikämpfe). Besonders Mittelfeldmann Daniel Brückner erwies sich als Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Truppe von Coach Markus Gellhaus und sorgte mit dafür, dass die Gäste am Ende das Spiel drehen und als Sieger vom Platz gehen konnten.
Hier die Zahlen zum 1:2 gegen den SC Paderborn:
TORE:
1:0 Mathis Bolly (2.)
1:1 Nick Proschwitz (51.)
1:2 Marcel Ndjeng (72.)
Torschüsse gesamt:
17 - 15
Gewonnene Zweikämpfe:
47% - 53%
Ballbesitz:
49% - 51%
Pässe gelungen:
227 - 254
Fehlpässe:
107 - 86
Fouls:
13 - 9
Flanken aus dem Spiel:
10 - 7
Eckenverhältnis:
8 - 7
Abseits:
0 - 3
Meiste Torschüsse:
Mathis Bolly (3) – Nick Proschwitz (4)
Meiste Ballkontakte:
Michael Liendl (77) – Daniel Brückner (80)
Meiste Flanken:
Lukas Schmitz (3) – Marcel Ndjeng (3)
Meiste gewonnene Zweikämpfe:
Sercan Sararer (22) – Marvin Bakalorz (20)