Fortunas NLZ spendet 2.100 Euro für "gutenachtbus"
Nachwuchsleistungszentrum unterstützt Projekt für Bedürftige in Düsseldorf
Tolle Aktion von Fortunas NLZ: Am Dienstag überreichte Markus Hirte, Leiter Nachwuchsleistungszentrum der Fortuna, der Initiative „vision:teilen“ einen Scheck in Höhe von 2.100 Euro. Der Betrag, der aus den Verkäufen des „Fortuna Aktuell – NLZ Sonderheftes“ generiert wurde, soll einem tollen Projekt zugutekommen: Der „gutenachtbus“ versorgt Obdachlose und Bedürftige in der Stadt Düsseldorf nachts auf der Straße mit warmen Getränken und Speisen.
Für viele Obdachlose und Bedürftige sind gerade die kalten Wintermonate eine schwere Zeit. Gerade für die Menschen, die noch nach 22 Uhr auf der Straße sind oder keinen Platz in einer Obdachlosenunterkunft erhalten haben, wurde der „gutenachtbus“ ins Leben gerufen. Mit Hilfe von privaten Spenden richteten die Initiative „vision:teilen“ und die gemeinnützige Organisation „fiftyfifty“ einen Mercedes-Sprinter als mobiles Ess- und Sprechzimmer ein, der nachts auf den Straßen Düsseldorfs Obdachlose mit warmen Getränken und Speisen versorgt.
Im Zuge ihres Engagements für Flüchtlinge und Bedürftige in der Landeshauptstadt entschloss sich das Nachwuchsleistungszentrum der Fortuna dazu, die Einnahmen aus dem Verkauf des „Fortuna Aktuell – NLZ Sonderheftes“ dem Projekt „gutenachtbus“ zu spenden. Am Dienstag überreichte Markus Hirte, Fortunas Leiter NLZ, Bruder Peter Amendt von der Initiative „vision:teilen“ einen Scheck in Höhe von 2.100 Euro.
„Neben unserem Engagement für die Flüchtlinge in Düsseldorf war es uns auch sehr wichtig, die Bedürftigen in unserer Stadt nicht zu vergessen. Aus diesem Grund unterstützen wir gerne das schöne und wichtige Projekt ‚gutenachtbus‘ mit den Einnahmen aus unserem Sonderheft“, erklärte Markus Hirte. Bruder Peter Amendt, Gründer der Initiative „vision:teilen“, freute sich über die großzügige Spende der Rot-Weißen: „Es ist toll, dass sich die Fortuna für die Bedürftigen in Düsseldorf und unser Projekt ‚gutenachtbus‘ engagiert. Ich freue mich sehr, dass Fortunas Nachwuchs und der Nachtbus für die gute Sache zusammenkommen.“
Das „Fortuna Aktuell – NLZ Sonderheft“ ist nach wie vor in den Fanshops am Burgplatz und am Flinger Broich, sowie zu den Heimspielen von Fortunas Jungendteams in Paul-Janes-Stadion erhältlich.
Wer mehr über das Projekt „gutenachtbus“ erfahren oder es unterstützen möchte, kann dies unter www.gutenachtbus.org.