31.03.2016 | 2. Mannschaft

U23 erhält Besuch aus der Domstadt

Am Samstag steht die Partie gegen Viktoria Köln an

Acht Spiele in Folge ist Fortunas U23 mittlerweile ungeschlagen – ein neuntes soll am Samstag hinzukommen. Um 14 Uhr empfangen die Rot-Weißen dann den Tabellendritten Viktoria Köln im heimischen Paul-Janes-Stadion.

Durch das hart erkämpfte 1:1-Remis beim SC Verl am Ostermontag sind die Fortunen im Jahr 2016 weiterhin ohne Niederlage. Und auch die Partie am Samstagmittag, 14 Uhr, gegen Viktoria Köln wird keine leichte werden: Der Tabellendritte aus der Domstadt ist bestens in Form, gewann seine letzten drei Spiele und spielte in sechs der letzten sieben Spiele zu Null. Außerdem dürfen sich die Kölner keinen Ausrutscher mehr erlauben, wenn sie am Spitzenduo dranbleiben wollen: Neun Punkte sind Borussia Mönchengladbach II und die Sportfreunde Lotte im Moment entfernt, gegen beide spielt die Viktoria im April. Rechnerisch ist nach oben folglich noch alles möglich.

Bei der Fortuna hingegen geht es darum, nach unten hin Klarheit zu bekommen: Bei einem Sieg über die Domstädter könnte der Abstand zu den Abstiegsplätzen auf bis zu 14 Punkte ausgebaut werden. Bei nach Samstag nur noch acht zu absolvierenden Spielen eigentlich ein ordentliches Polster für die Mannschaft von Trainer Taskin Aksoy, die derzeit auf Tabellenplatz sechs notiert ist. Am Samstag, 14 Uhr, dort weitermachen, wo sie zuletzt aufgehört hat – und weiter fleißig Punkte sammeln.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice