14.07.2016 | Verein

Stadtwerke Düsseldorf unterstützen Fortuna Fußballschule

Trikots künftig mit dem Logo von Fortunas langjährigem Partner

Im Rahmen der langjährigen Partnerschaft unterstützen die Stadtwerke Düsseldorf ab sofort auch die Fortuna Fußballschule. So werden die Trikots, die die teilnehmenden Kinder zu Beginn eines Kurses erhalten, neben dem F95-Logo auch das der Stadtwerke Düsseldorf zieren. Manfred Abrahams, Vorstandsmitglied der Stadtwerke Düsseldorf, und Robert Schäfer, Vorstandsvorsitzender von Fortuna Düsseldorf, besiegelten die neue Zusammenarbeit am Donnerstagmittag durch eine symbolische Trikotübergabe am Flinger Broich.

Die Fortuna Fußballschule hat sich in den letzten Jahren zu einem Magneten für fußballbegeisterte Kinder entwickelt. Neben den Feriencamps, die nicht nur am Flinger Broich und im Arena-Sportpark, sondern inzwischen auch im Sommer im österreichischen Maria Alm sowie in Neuss und Meerbusch durchgeführt werden, bietet die Fußballschule auch Spieltagscamps im Rahmen von Fortuna-Heimspielen sowie Förderkurse und Kindergeburtstage an. Weit über 1.000 Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren nehmen jährlich an Kursen der Fortuna Fußballschule teil.

Zu allen Kursen der Fußballschule werden die Kinder mit einem eigenen Trikot ausgestattet. Auf diesen wird in Zukunft neben dem Fortuna-Logo auch das Logo der Stadtwerke Düsseldorf zu sehen sein. Der langjährige Weggefährte der Rot-Weißen ist darüber hinaus exklusivPARTNER von Fortunas Nachwuchsleistungszentrum und präsentiert in diesem Jahr zum zweiten Mal die Saisoneröffnung – das „Fortuna-Triple“ bestehend aus dem Testspiel gegen den Malaga CF, der Fortuna-Fanparty, beide am 30. Juli, sowie dem Fortuna-Familientag am Sonntag, dem 31. Juli.

Manfred Abrahams, Vorstandsmitglied Stadtwerke Düsseldorf: „Die Fußballschule bietet den kleinen Nachwuchstalenten eine abwechslungsreiche Ferienaktion bei der sie sich richtig auspowern können. Da sind wir gerne dabei und unterstützen die Aktion. Mittlerweile verbindet uns eine fünfzehnjährige Partnerschaft mit der Fortuna. Mit neuen Aktionen wächst sie jedes Jahr. Und weitere Ideen haben wir schon heute. Die besondere Verbundenheit unseres Unternehmens mit der Fortuna ist auch dran zu erkennen, dass unser Fortuna-Fan Club ‚1895 Volt‘ inzwischen über 200 Mitglieder aufweist.“

Robert Schäfer, Vorstandsvorsitzender Fortuna Düsseldorf: „Mit der Logo-Präsenz auf der Brust des Fußballschul-Trikots wird die starke, langjährige und vertrauensvolle Partnerschaft zwischen den Stadtwerken Düsseldorf und der Fortuna weiter gestärkt. Die enge Zusammenarbeit zwischen dem Traditionsunternehmen und unserem Traditionsverein mit der gemeinsamen Heimat Flingern wird durch viele gemeinschaftliche Aktionen immer wieder mit Leben gefüllt. Ein gutes Beispiel dafür ist unsere Saisoneröffnung, ein weiteres ist nun mit den Trikots der Fußballschule hinzugekommen.“

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice