Keine Verschnaufpause für die U23
Am Dienstag ist das Aksoy-Team bei Viktoria Köln zu Gast
Schon zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison 2016/17 befindet sich Fortunas U23 mitten in ihrer ersten Englischen Woche. Nach dem 2:2-Remis gegen den Wuppertaler SV am Samstag geht es für die Flingeraner am Dienstagabend weiter: Die Mannschaft von Trainer Taskin Aksoy trifft dann auswärts auf Viktoria Köln.
Nach der nervenaufreibenden Schlussphase am Samstag – inklusive des bitteren Last-Minute-Gegentor und somit dem verpassten Sieg gegen den Wuppertaler SV – hat Fortunas U23 kaum Zeit, durchzuatmen. „Angesichts der kommenden beiden schweren Spiele wäre es schön gewesen, alle drei Punkte hier zu behalten, aber wir können aus dieser Situation nur lernen“, meinte Taskin Aksoy nach der Partie gegen den WSV. Nun wollen die Fortunen auch aus der Domstadt unbedingt Zählbares mit nach Flingern nehmen.
Der Gegner, der auf die Fortuna wartet, ist eine große Hausnummer: Viktoria Köln gehört zu den Aufstiegsfavoriten der Regionalliga West und dürfte darauf brennen, nach dem verpatzten Saisonstart eine Reaktion zu zeigen. Dem 3:3-Remis in Wuppertal am ersten Spieltag folgte am Samstag eine bittere 1:4-Heimniederlage gegen Borussia Mönchengladbach II.
Im Sportpark Höhenberg allerdings fühlt sich die Mannschaft von Coach Aksoy traditionell wohl. Der negativen Gesamtbilanz gegen die Viktoria – zwei Siege, zwei Unentschieden und vier Niederlagen gab es seit der Saison 2012/13 – steht eine positive Auswärtsbilanz gegenüber: In der Domstadt holten die Flingeraner ihre beiden Siege in direkten Aufeinandertreffen, dazu kommen ein Remis und erst eine Niederlage. Auch in der letzten Saison waren die Rot-Weißen in der Domstadt erfolgreich und gewannen mit 1:0.
Gegen dieses Ergebnis würde wohl niemand aus Flingern am Dienstagabend Einspruch einlegen. Anstoß im Sportpark Höhenberg ist um 19.30 Uhr. Zum Abschluss der Englischen Woche treffen die Flingeraner dann am Samstag, 14 Uhr, auf Borussia Mönchengladbach II.