Zahlreiche Fortunen für den FVN am Ball
Insgesamt 17 NLZ-Talente laufen für den Niederrhein auf
Gleich 17 Jugendspieler der Fortuna tauschen dieser Tage ihr F95-Trikot gegen ein anderes ein – allerdings nur vorrübergehend. Durch starke Leistungen haben sich zahlreiche Talente des Nachwuchsleistungszentrums in den Fokus des Fußballverbandes Niederrhein gespielt. Für mehrere Fortunen der Jahrgänge 1999, 2001 und 2003 stehen im Moment Lehrgänge und Testspiele beim FVN auf dem Programm.
Schon am Mittwoch dieser Woche waren die ersten Fortunen in Diensten des Fußballverbandes Niederrhein erstmals gefordert. Die FVN-Talente des Jahrgangs 1999 führten untereinander ein Testspiel durch. Von F95 mit von der Partie: Muhayer Oktay, Georgios Siadas, Bastian Kummer, Andre Kubaritsch, Frank Ananou und Ahmed Azirar, allesamt aus dem U19-Kader der Rot-Weißen. Die drei erstgenannten wurden auch für die nächste U18-Maßnahme des FVN nominiert: Am Mittwoch, 14. September, trifft die FVN-U18-Auswahl an der Sportschule Wedau auf das Team vom Mittelrhein. Die drei weiteren Fortunen halten sich auf Abruf bereit.
Auch in den jüngeren Jahrgängen ist F95 mit mehreren Auswahlspielern vertreten. Am Dienstag, 13. September, testet die U16 des Niederrheins gegen die Auswahl des Südwestdeutschen Fußballverbandes, ebenfalls in Duisburg-Wedau. Dort werden die U17-Spieler Jonas Büchte und Nikell Touglo sowie die U16-Akteure Velibor Geroschus, Suat Bülbül und Orhan Celik die rot-weißen Farben vertreten. Torhüter Benedikt Schmitz ist auf Abruf berufen worden und wurde am Freitag nachnominiert.
Gleich drei Tage werden demnächst mehrere U14-Spieler der Flingeraner in Duisburg-Wedau verbringen. Für einen Jugendlehrgang des Fußballverbandes Niederrhein vom 13. bis zum 15. September wurden mit den Zwillingen Robert und Artur Klassen sowie Joel Cartus, Paul Scalet und Luca Majetic gleich fünf Fortunen nominiert. Vom 20. bis zum 22. September findet ein weiterer dreitägiger Jugendlehrgang des FVN statt – für diesen wurde U14-Keeper Lasse Doepner berufen.