- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Blinden- und Amputiertenfußball
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Rheinderby in der Mittagspause
U23 gastiert Freitag, 14 Uhr, beim 1. FC Köln
Auf Fortunas U23 wartet am kommenden Wochenende das kleine Rheinderby gegen die Zweitvertretung des 1. FC Köln. Die Düsseldorfer befinden sich in guter Verfassung, haben sie doch zuletzt drei Spiele in Serie nicht verloren. Die Partie in der Domstadt wird zur ungewohnten Anstoßzeit am Freitag, 14 Uhr, ausgetragen.
Allmählich findet Fortunas neuformierte U23 zu sich selbst und zueinander. Nach dem erwartet schweren Saisonstart haben die Flingeraner nun dreimal in Folge überzeugt: Den Punkteteilungen gegen die Favoriten aus Aachen und Dortmund folgte am letzten Sonntag der knappe aber verdiente Heimsieg gegen den FC Schalke 04 II. Die drei Punkte waren von großer Wichtigkeit für die Mannschaft von Trainer Taskin Aksoy, die den Nichtabstiegsplätzen nun wieder ein Stück nähergekommen ist.
Es gibt jedoch keinen Grund, sich auszuruhen, schließlich stehen die Rot-Weißen nach wie vor in der bedrohlichen Zone. Vielmehr soll die kleine Serie ausgebaut werden. Der kommende Gegner aus der Domstadt steht ebenfalls im unteren Tabellendrittel, hat bei einem absolvierten Spiel weniger jedoch schon vier Punkte mehr auf dem Konto. Auch, weil die Kölner am letzten Wochenende ein echtes Ausrufezeichen setzen konnten und das Stadtduell gegen Viktoria Köln mit 4:2 gewannen.
Beim kleinen Rheinderby darf sich die U23 wohl erneut über Unterstützung aus dem Profikader freuen. Am Donnerstag trainierten Torwart Lars Unnerstall sowie Robin Bormuth, Justin Toshiki Kinjo, Taylan Duman, Anderson Lucoqui und Kemal Rüzgar bei der Mannschaft. Unterstützung können die Fortunen auch von den F95-Fans gebrauchen – gespielt wird im Kölner Franz-Kremer-Stadion am Freitag, 14 Uhr.
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 26.02.2025
„Eine knallharte Auswärtsaufgabe“U23 in Lotte gefordert, U19 empfängt Stuttgart, U17 reist nach Offenbach
- 20.02.2025
„Wollen mutig nach vorne spielen“U23 empfängt den MSV Duisburg, U19 reist nach München, Heimspiel für U17
- 18.02.2025
Faninfos zum U23-Heimspiel gegen den MSV DuisburgStadionöffnung ab 12:00 Uhr // Tageskassen geschlossen
- 13.02.2025
„Freuen uns auf die besondere Atmosphäre“U23 gastiert in Wuppertal, U19 vor Derby, U17 startet in Hauptrunde