27.10.2016 | 2. Mannschaft

U23 empfängt Samstag Rot-Weiß Oberhausen

Spiel eins ohne Kapitän Christian Weber

Auf Fortunas U23 wartet in der Regionalliga West die nächste schwierige Aufgabe. Am Samstag geht es im heimischen Paul-Janes-Stadion gegen Rot-Weiß Oberhausen. Es ist das Spiel eins ohne den verletzten Kapitän Christian Weber, der mit einer im Training erlittenen Knieverletzung mehrere Monate lang ausfallen wird.

Die schwere Knieverletzung von Weber im Montagstraining war eine echte Hiobsbotschaft. Im Moment kann die junge Mannschaft nur schwer auf ihren Leitwolf und lautstarken Spielführer verzichten. Doch jammern hat noch niemandem geholfen – und so messen sich die Flingeraner am Samstag ohne ihren verletzten Kapitän mit Rot-Weiß Oberhausen.

Die Oberhausener hatten sich ihren Saisonstart anders vorgestellt. Die ersten vier Spiele gingen allesamt verloren. Zwei Monate und einen Trainerwechsel später sind die „Kleeblättler“ im Tabellenmittelfeld der Regionalliga angekommen, allerdings fehlt RWO nach wie vor die Konstanz. So folgte im September beispielsweise eine 0:5-Klatsche in Wattenscheid auf einen 7:1-Erfolg gegen Siegen. Zuletzt verloren die Oberhausener zweimal in Serie, beim Wuppertaler SV und gegen Viktoria Köln gab es keine Punkte.

Auch die Fortunen stehen nach der 0:2-Niederlage und schwachen Leistung in Wattenscheid am letzten Freitag in der Pflicht. Die Flingeraner wollen gegen Oberhausen Wiedergutmachung betreiben. Anstoß ist am Samstag, 14 Uhr.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice